Stiefel kürzen? Ideen gesucht...

Jano

Engel auf Erden
Hat das schon mal eine gemacht? Habe mir Gummistiefel gekauft und wie immer sind sie so lang, dass es an den Knieen schnell unangenehm wird, wenn man länger läuft. Nun dachte ich, ich schnippel die auf 3/4 runter . Nur, wie verziere ich das dann? Was gibts denn so für Borte? Oder habt ihr noch ne nette Idee? Bitte, immer her damit.:prima:
 

jo

ne ganz Liebe
Doch schon, aber nicht verziert :verdutz:
Ich trag die eigentlich nur im Garten und da sieht es doch keiner.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Haben die denn von sich aus oben keine Borte, die Du unten wieder ansetzen kannst?

Ich würd die mit Lineal und Teppichmesser abschneiden. Sollte die Kante tageslichttauglich sein und nicht schürfen, würde ich sie so lassen. Falls nicht, von innen auf die Kante mit Sekundenkleber Vlies draufkleben und von außen das abgetrennte Ärmel-Ende einer Regenjacke, aus deren Saum Du das Gummi entnimmst und gegen einen Schnürsenkel oder sonstwas zum Zuziehen ersetzt. Diese Spezial-Gummistiefel-Verschlüsse gibt es in der Kurzwarenabteilung.

Insgesamt aber ein recht kostspieliges Unterfangen, wie ich finde. Willste Dir nicht lieber gleich Neue kaufen gehen? ;)

:winke:
 

Jano

Engel auf Erden
Ach Du meine Güte, Katja, wie kompliziert ist das denn??:p
Ich dachte an irgendwas einfaches, ich nähe doch nicht. Einfach abschneiden mag ich auch nicht- will ja damit durch den Ort im Regen mit Sohnemann spazieren. Und die sind in so schönem Blau, die mag ich nciht einfach ersetzen.
Hat schon mal jemand ne Borte drangeklebt??:)
 
L

Lawxanaa

Ich glaub nicht, dass das so einfach zu kleben geht, was für n Gummi ist das denn??

Kannste keine Stiefel in der Kinderabteilung kaufen mit niedrigerem SChaft? Denn da so rumschnibbeln stell ich mir nicht so einfach vor.

Können ja morgen einen Gummistiefel Wörkschopp machen ;-)
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Jano hat gesagt.:
Ach Du meine Güte, Katja, wie kompliziert ist das denn??:p
Ich dachte an irgendwas einfaches, ich nähe doch nicht.
Happich was von Nähen gesacht? :verdutz:

Sonst schneid die oben einfach ab und kleb mit Doppelklebeband ein breiteres Geschenkband halb und halb oben auf die Schnittkante.

:winke:
 
Oben