Stiche!!

H

hasim

Hallo!! Ich hab mal wieder ne Frage. Was macht ihr gegen Schnackenstiche???Wie beugt ihr vor und wie oder mit was behandelt ihr Stiche. Meine Kleine ist total verstochen. Danke schon mal.
Lieben Gruß Simone
 

Mullemaus

Chatluder
Hi Simone,

ich hab an allen Fenstern hier Fenstergitter, das hält schon mal einiges ab. Bei normalen Mückenstichen gibts von Weleda ein Gel, das hab ich auch genommen als meine beiden noch kleiner waren, danach Tavegil, Soventol, Systral oder ähnliches. Leider reagiert meine Große oft auf Mückenstiche allergisch (wie ich auch) - und dann müssen wir mit stärkeren Sachen ran.

LG,
Mullemaus
 
H

hasim

Hallo!! An meinen Fenstern hab ich auch überall Fliegengitter. Sie wird aber im Garten verstochen. Und das was ich bis jetzt habe, darf ich ihr nicht drauf machen. Ist laut Anleitung erst ab Zwei Jahren. Drum wollt ich einigeTipps, was es Alterentsprechendes zur Vorsorge gibt.
Gruß Simone
 

A

Gehört zum Inventar
Am Samstag hat mich eine Stechmücke erwischt und es brannte höllisch.
Ich habe (der erste Versuch) Apis D6 genommen und das brennen hörte schnell auf.

Zur Vorbeugung (lt. meinem Buch) soll 1x täglich 1 Gabe Staphisagria D12 genommen werden. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert.

LG
Angelika
 

MamaYan

Dauerschnullerer
wir haben von hansaplast so zeugs zum drauftun, das hilft sofort. nur bei kindern unter nicht im gesicht nehmen.

lg,
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
Das Beste ist natürlich Vermeidung von Stichen. Aber wenn es denn nun passiert ist, schwöre ich auf das Wund- und Brandgel von Wala. Ist auch sonst bei Hautproblemen aller Art super! Hab ich immer da!
 
H

hasim

Danke für die Tipps. Werd nachher gleich in die Apotheke gehen und mir was holen.Wünsch euch noch nen schönen Sommertag.
Lieben Gruß Simone
 
Oben