sterilisieren?

S

silvia79

ich hab auf utes seite gelesen,dass man die flasche im 2. lebenshalbjahr immernoch regelmässig sterilisieren sollte,weil die babys sonst einen magen-darm infekt bekommen könnten :verdutz:

ich koche schon seit etwa 3 monate die flasche + sauger 2x pro woche aus und meiner maus scheints nicht zu schaden :jaja:

ist es unbedingt nötig,mit 6 monaten alle 24h zu sterilisieren :???: immerhin nimmt sie eh schon alles in den mund das aber nicht steril ist!

lg
silvia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

silvia79

danke edith!

habs gelesen!nur weiss ich immernoch nicht,ob 2x pro woche auskochen genügt oder alle 24h??????

lg
silvia
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Hallo,

Silvia das mußt du ganz allein entscheiden. Das Hygieneinstitut sagt, dass jede Flasche nach Gebrauch sterilisiert werden muß.

Das Argument, dass sie eh alles in den Mund nehmen, ist kein Argument, wenn du den Link durchgelesen hast.

Gruß
Jill, (die auch zeitig aufgehört hat zu sterilisieren)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
:p Mehr als eine weitere hitzige Diskussion wirst Du auch nicht bekommen. Wenn Du Dir es in Ruhe durchliest, kannst Du Dir aber Deine eigene Merinung bilden.

Bei uns gehört das Sterilisieren mittlerweile zum Tagesrhythmus dazu. ;-)
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Jill A.L. hat gesagt.:
Hallo,

Silvia das mußt du ganz allein entscheiden. Das Hygieneinstitut sagt, dass jede Flasche nach Gebrauch sterilisiert werden muß.

Das Argument, dass sie eh alles in den Mund nehmen, ist kein Argument, wenn du den Link durchgelesen hast.

Gruß
Jill, (die auch zeitig aufgehört hat zu sterilisieren)

:jaja: :jaja: :jaja: Hat sich überschnitten! Da bin ich ganz Deiner Meinung, Jill!


:winke: Susala
 
H

hafsa+Anissa

Hallo,

jap sehe ich genauso.Mit der Zeit wirds Routine und so viel Zeit nimmts ja nicht in anspruch,Wasser kocht ja von allein gell? ;-)
Muss aber jeder selbst wissen,ich bin lieber etwas vorsichtig wenns um sowas geht.

Bis bald
hafsa
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo,

wir haben einen Sterilisator für die Mikrowelle. Damits gehts superschnell und man braucht nicht aufzupassen, dass irgendwas überkocht. Ist eigentlich gar kein Problem.

LG,
Daniela
 
Oben