Stellungnahme

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Melli & Antonia

ich finde es ehrlich gesagt sehr traurig das ich das Gefühl haben muss mich hier zu erklären!
Aber einige unterstellungen machen es mir schier unmöglich dies nicht zu tun!

1. Ich habe für Antonia Shoo Shoos bestellen wollen und habe
gesehen das es andere Foren als Sammelbestellung tun!
Also habe ich mir gedacht vielleicht wollen auch von den
Schnullis welche!

2. Ich habe wie bereits im 1. Thread erwähnt dies nicht über
die Firma Engel & Bengel gemacht!

3. Ich habe nichts daran verdient!

4. Ich habe Euer Geld auch nicht ausgegeben weder bin ich
damit in die Südsee vereist noch sonst was!

5. Damit hier nun alle sehen das es wirklich nicht meine
schuld ist habe ich mich entschlossen um meinen guten
Ruf zu wahren hier den Emailverkehr zwischen mir und Hern
Inselmann zu veröffentlichen!

6. Die erneute Shoo Shoo Bestellung in Holland rührt daher
das ich allen die wirklich noch Shoo Shoos möchten Ihre
besorge!

7. Und ja ich habe ein reines Gewissen! Ich habe es nicht
nötig zu betrügen! Vor allem weil ich an die
Schnullerfamilie auch oft genug was aus unserem Shop
verkaufe da wäre es nicht gut wenn ich betrügen würde!

8. Ich gebe gerne jederzeit jedem persönlich Auskunft über
die Geschehnisse. Unter engelundbengel.at
findet ihr sogar meine Telefonnummer.
Ich werde jedem gerne Rede und Antwort stehen den ich
habe nichts zu verbergen!


Hier nun der Emailverkehr zwischen mir und Herrn Inselmann:
zur Vereinfachung habe ich meine Mails schwarz und seine Mails blau gemacht!


Sehr geehrter Herr Inselmann,
>
> haben sie meine Bestellung vom 19.04. 06 erhalten? Da ich leider noch
> keine
> Rückmeldung von Ihnen erhalten habe ...
>
> Bitte bestätigen Sie mir die Bestellung
>
> Mit freundlichen Grüßen
> Melanie Hummelt


Thema: Re: Bestellung Datum: 27.04.2006 16:29:10 Westeuropäische Sommerzeit Von: MInselmann@gmx.de

Sehr geehrte Frau Hummelt,

Ich hatte die letzte Woche einige PC-Abstürtze !

Vielen Dank für ihre Bestellung der Shoo Shoos vom 23.4. !

Von ihrer Bestellung habe ich ,

Alle ausser : Y1 XXL, D4 S, S2 , G9 S+XXL, WW08, A5 XXL, EE03 S,

SP02 , WW11, G21 L, WW12 XXL, WW10 XXL

Möchten Sie dafür Ersatzpaare aussuchen ???

Eine aktuelle Modellübersicht aller vorrätigen ShooShoos übersende ich Ihnen
nachfolgend ebenfalls zu !!!
Ich habe nur die darin genannten Modelle in den angegebenen Größen vorrätig
!!!


Liebe Grüsse
Aus Südafrika
Michael Inselmann



Am 18.05. dann Ersatzbestellung!

und seine Mail:

Thema: ShooShoos !
Datum: 18.05.2006 06:12:27 Westeuropäische Sommerzeit
Von: MInselmann@gmx.de
Antworten an:
An: MelanieHummelt@aol.com

Sehr geehrte Frau Hummelt,

bitte entschuldigen Sie vielmals, ich hatte die letzte Zeit erhebliche PC
Probleme und mir sind viele Daten abhanden gekommen !

Bitte senden Sie mir nochmals die gesamte Bestellung zu !

Eine promte Abwicklung sichere ich Ihnen zu !

Liebe Grüße
aus Südafrika
Michael Inselmann



Ich mailte dann am nächsten Tag folgendes:

Sehr geehrter Herr Inselmann,

Diese vier Damen habe ich noch nicht erreicht.

Elke G. WW11
Meike F. G20 in XXL
Carolin R. EE03 in XXL
Melanie B. G20 + Y11 in XXL

Marina Wollmann bekommt dann den G15 in XXL als Ersatz.

Bitte schicken Sie mir die Rechnung ich werde die Schuhe direkt an Sie überweisen und maile Ihnen den Online-Zahlungsbeleg dann direkt zu. Bitte versenden Sie die Schuhe direkt das die Damen und Kinder sie nach der langen Warterei dann auch bekommen.

Wegen der anderen 4 Damen werde ich mich seperat nochmals mit Ihnen in Verbindung setzten den diese können ja auch seperat versand werden.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen grüßen

Melanie Hummelt


Thema: ShooShoos !
Datum: 11.06.2006 21:04:15 Westeuropäische Sommerzeit
Von: MInselmann@gmx.de
Antworten an:
An: MelanieHummelt@aol.com

Sehr geehrte Frau Hummelt,

bitte entschuldigen Sie vielmals, inzwischen blicke ich gar nicht mehr durch, da mir auch einige Damen geschrieben haben, Sie möchten ihre ShooShoos nicht mehr haben !

Geben Sie mir einfach durch, was Sie jetzt noch möchten, dann ziehen wir das durch, nachbestellt werden kann dann ja immer noch !

Liebe Grüße
aus Südafrika
Michael Inselmann


Thema: Re: ShooShoos !
Datum: 11.06.2006
Von:
Antworten an:
An: MInselmann@gmx.de

Sehr geehrter Herr Inselmann,

sie haben die Schuhe doch schon verschickt oder? Wenn ja dann sollen die Damen diese nun auch nehmen. Wenn die Schuhe noch nicht verschickt wurden.

Bitte teilen Sie mir das nochmals mit...
Mit freundlichen Grüßen

Melanie Hummelt


Thema: Re: Shoo Shoo Bestellung Datum: 13.06.2006 13:33:58 Westeuropäische Sommerzeit Von: MInselmann@gmx.de

Sehr geehrte Frau Hummelt,

Ich habe versendet an :

Feld... 2 Paare
Bal... 3 “
Riz.. 2 “
Fra.. 3 “
Pah... 3 “
Hummelt 6 “
Jon... 12 “
Wollmann 33 “ diese wurden an Ihre Adresse geschickt da immer drei Shoo Shoos zusammen versendet werden!
-----------



Bitte überweisen Sie mir den austehenden bitte an :

Muenzenmaier/Inselmann
Disastreet 29
7285 Struisbaai/Südafrika
Bei der H+G Bank Heidelberg/Deutschland
Bank Identifier Code ( BIC ) : GENODE61HD3
Inter Bank-AccNr. ( IBAN ) : DE05 6729 0100 0061 8099 10

Bitte achten Sie darauf, das auch der gesamte Betrag auf meinem Konto ankommt !!!


Liebe Grüße
Aus Südafrika
Michael Inselmann



-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 13 Jun 2006 14:16:10 +0200 (CEST)
Von: ......@arcor.de
An: minselmann@gmx.de
Betreff: Storno: Shoo Shoo Kauf über Melanie Hummelt

Sehr geehrter Herr Inselmann,

nun bekomme ich eine Nachricht von Frau Hummelt weitergeleitet, dass Sie angeblich meine Schuhe nun doch versendet haben wollen. Mir haben Sie aber etwas anderes geschrieben und wie bereits erwähnt, benötige ich die Schuhe nicht mehr. Ich denke, es lässt sich gut nachvollziehen, wann Sie die Schuhe versendet haben und sind diese erst nach meiner Stornierung rausgegangen, liegt der Sachverhaltl klar auf der Hand. Ich werde nicht scheuen, einen Rechtswanlt -wenn es nötig sein sollte - einzuschalten, da ich solch eine Geschäftpraktik nicht akzeptiere.

Frau Hummelt werde ich bitten, den Betrag von knapp 132,-€ nicht mit anzuweisen.

MfG

S. Jon...




Thema: Re: FW: Bestellung ShooShoos Modelle !
Datum: 13.06.2006
Von:
Antworten an:
An: MInselmann@gmx.de

Sehr geehrter Herr Inselmann,

wann haben sie den die Shoo Shoos versandt?
Ich meine hat Frau Joh... wirklich einen grund zum Anwalt zu gehen? Sie teilte mir nämlich mit das sie mich verklagen müsse da sie die Schuhe ja bei mir bestellt hatte. Und darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Ich habe an dieser Bestellung keinen Cent verdient und mache das ja lediglich für mein Forum.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Hummelt


Thema: Re: Re: FW: Bestellung ShooShoos Modelle !
Datum: 13.06.2006 23:22:43 Westeuropäische Sommerzeit
Von: MInselmann@gmx.de
Antworten an:
An: MelanieHummelt@aol.com
Kopie an:
Blindkopie:
Mit:


-------- Original-Nachricht --------
Datum: Tue, 13 Jun 2006 17:08:01 EDT
Von: MelanieHummelt@aol.com
An: MInselmann@gmx.de
Betreff: Re: FW: Bestellung ShooShoos Modelle !

> Sehr geehrter Herr Inselmann,
>
> wann haben sie den die Shoo Shoos versandt?
> Ich meine hat Frau Joh... wirklich einen grund zum Anwalt > zu gehen? Sie teilte mir nämlich mit das sie mich verklagen > müsse da sie die Schuhe ja bei mir bestellt hatte. Und > > > darauf habe ich nun wirklich keine Lust. Ich habe an dieser > Bestellung keinen Cent verdient und mache das ja lediglich > für mein Forum.

> Mit freundlichen Grüßen
> Melanie Hummelt

--
Natürlich hat Frau Joh... überhaupt keinen Grund zum Anwalt zu rennen !!! Warum auch ??? Das ist aber sowieso nur eine leere Drohung , aber manche Leute sind so !

Nur schade, dass ich die ShooShoos schon verschickt habe, denn für den Preis bekommt Sie die ShooShoos nirgendwo !!!

Liebe Grüße






Thema: Shoo Shoos
Datum: 05.07.2006
Von:
Antworten an:
An: minselmann@gmx.de
Kopie an:
Blindkopie: webmaster@shoo-shoos.de

Sehr geehrter Herr Inselmann,

sie hatten mir ja am 13.06.2006 per Email bestätigt das die Shoo Shoos versendet wurden.
Leider sind die Shoo Shoos bis heute noch nicht bei mir eingetroffen!

Deshalb möchten alle Mütter nun komplett von der Bestellung zurück tretten.
Bitte teilen sie mir nun mit ob sie die Shoo Shoos wirklich versendet haben.

Mit freundlichen Grüßen

Melanie Hummelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Marie-Ann

AW: Stellungnahme

Ich habe das jetzt zwar nicht so mitbekommen, was da gelaufen ist, aber ich würde trotzdem gern mal wissen, was das für tolle Schuhe sind.

Melli kann ich da irgendwie näheres erfahren.

Dicken Bussi auch an Antonia von Marie (ich hoffe du kennst uns noch?)

Ann
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Stellungnahme

:tröst: ich hoffe, dass sich das alles bald klärt, ist ja wirklich doof, dass der verkäufer ständig behauptet, er hätte schon alles losgeschickt

lg

lisa
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Stellungnahme

hallo melli,

ich habe dir von anfang an nichts böses unterstellt und tuhe das auch jetzt nicht. wie schon einmal geschrieben bist du sicher genauso froh wie ich wenn das ganze thema endlich durch ist. dieser herr inselmann scheint ein komischer typ zu sein vielleicht dachte er er kann bei so einer großen bestellung das schnelle geld machen ohne die war zu versenden. ich weiß es nicht und ich möchte es auch langsam nicht mehr wissen.
ich wünsche dir das euer ruf durch diese ganze aktion nicht zu schaden kommt denn ICH bin überzeugt du kannst nichts für die ganze sache und hast alles versucht.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Stellungnahme

Liebe Melli,

ich finde es sehr mutig von Dir, hier jetzt alles zu veröffentlichen. Ich habe Dir nie etwas unterstellt.
Bin der Meinung, dass der Herr Inselmann wirklich ein merkwürdiger Typ ist, denn wenn ich mir genau anschaue, wie die Kommunikation gelaufen ist, fällt doch auf, dass Du immer SOFORT am gleichen Tag auf seine Mails reagiert hast, und dann mal wieder locker Wochen vergingen, bis eine Antwort von ihm kam. Das ist mir unerklärlich, wie man über Wochen keinen Internetzugang haben kann, wenn man profisionell (so wie hier berichtet wurde, auch bei Ebay) diese Shooshoos verkaufen möchte.
 

MamivonPrinzTom

Familienmitglied
AW: Stellungnahme

Ich verstehe schon wieder nix. Warum hieß es jetzt die ganze Zeit, die Schuhe sind versand, und dann sagt der Vertreter der holländischen Shooshoos sie sind sicherlich nicht verschickt, dass kommt öfter vor????Wir waren doch die ganze Zeit im festen Glauben, die Schuhe seinen auf dem Weg *NICHTMEHRKAPIER!!*
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben