Steffen trinkt wenig aber häufig & Saugerproblem

B

Birthe

Hallo,

mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Wochen alt und trinkt seit seinem 3. Lebenstag bei einer Mahlzeit ca. 40 bis 50 ml. Am Anfang waren dazwischen auch ungefähr 4 Stunden. Jetzt trinkt er alle 1,5 bis 2 Stunden 40 bis 50 ml. Ich füttere Humana Pre. Er wog bei seiner Geburt 3730 g und war 54 cm groß. Am 12. Lebenstag wog er 4030g. Also nimmt er ja zu.
Ist das so richtig?

Wenn er trinkt, dann schmatzt er immer, so dass ich das Gefühl habe, das er mit dem Sauger nicht zu recht kommt. Er hat auch die Oberlippe nicht nach außen (wie auf den Abbildungen bei www.babyernaehrung.de) sondern nach innen. Ich benutze von NUK die Silikonsauger 1 für Tee. Ich habe allerdings auch die 2 und auch Milchsauger ausprobiert. Auch das neue Flaschensystem von NUK gab keine Veränderungen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Birthe
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
Hmmm - meine Kleine trinkt Brust und Flasche. Am Anfang hatte sie auch nicht die "vorschriftsmäßige" Lippenstellung, in unserem Falle aber erst mal an der Brust.
Ich war dann so frei und habe ihre Lippe "in Position gebracht". Sie war anfangs etwas irritiert, hat es dann aber irgendwann selbst hinbekommen. An der Flasche war es dann ähnlich.
Soweit mein - bestimmt reichlich unprofessioneller - Rat. Einfach mal die Lippenstellung "korrigieren" :verdutz:
 
B

Birthe

Also, der gestrige Tag verlief etwa so:

3.30 Uhr ca. 50 ml
6.00 Uhr ca. 50 ml
7.30 Uhr ca. 50 ml
9.00 Uhr ca. 50 ml
11.30 Uhr ca. 50 ml
13.30 Uhr ca. 80 ml
17.00 Uhr ca. 50 ml
20.00 Uhr ca. 80 ml
23.30 Uhr ca. 50 ml
2.30 Uhr ca. 50 ml
4.30 Uhr ca. 50 ml
6.30 Uhr ca. 70 ml

gestern haben wir ihn nochmal gewogen und er hat jetzt 250 g in der letzten Woche zugenommen. Trinken tut er ja auch genug, aber halt ziemlich häufig.

Mit dem Sauger habe ich mal versucht seine Lippen anders ran zubekommen, aber irgendwie bekomm ich das nicht hin.

Gruß, die ratlose Birthe
 

Hedwig

Sternenfee
hallo birthe,

hast du deinem kinderarzt oder deiner hebamme mal gezeigt, wie er trinkt?
ich behalte dein posting mal im hinterkopf, ute ist bald aus dem urlaub zurück.
ich glaube, es ist besser wenn sie nach dir schaut ;-)

liebe grüße
kim
 
S

silvia79

hallo

hast du mal eine andere marke als nuk probiert?wir hatten das selbe problem mit unserer maus und mitlerweile haben wir eine ganze saugerausstattung zu hause!aber dafür haben wir jetzt den passenden sauger für sie gefunden.

noch was....nuk konnte jenni gar nicht ausstehen!sie will lieber die schmalen sauger obwohl nuk mir selber viel lieber ist.

lg
silvia
 
B

Birthe

Ich habe auch schon so einige Sauger zu Hause, aber ich werde nochmal Ausschau nach anderen Firmen halten. Irgendwie sehen die ja alle gleich aus und einen richtigen Babyladen haben wir ihr in unserer Stadt nicht.

Meine Hebamme weiß auch keinen Rat mehr. Sie hat ihn mehrmals selbst gefüttert und bei ihr war es auch nicht anders.

lg
Birthe
 
Oben