Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen :winke:


Sarah steckt schon seit geraumer Zeit die Finger und manchmal sogar die ganze Hand do tief in den Rachen, das es einen Würgereiz auslöst. Manchmal kommt sogar etwas an Nahrung hoch.
Ich dachte, das es vielleicht nur eine Zeit so ist und bald wieder verschwindet, aber das geht jetzt schon vor etwa drei Monaten angefangen.

Sie tut das auch nicht immer und an manchen Tagen mehr und mal weniger. Es ist auch unabhänging davon, ob sie gerade gegessen hat, gerade am Essen ist, alleine spielt und mit jemandem zusammen. Also gar nicht Situationsbezogen.

Ich habe schon ausprobiert es zu ignorieren, darauf zu reagieren, indem ich ihre Hand direkt wieder herausziehe. Ich habe ihr schon etwas zu trinken gegeben, weil ich dachte, das sie vielleicht etwas im Rachen hängen hat, wie ein Haar, was sie stört.

In meinem Bekanntenkreis mit Kindern kennt das niemand. Jetzt wollte ich hier mal fragen, ob ihr das kennt, weil ich mir schon etwas Sorgen darüber mache.
 

Corinna

Forenomi
AW: Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

:-?

*Fingerheb*

Ich kenn das! :jaja:
Dylan macht das und ich finde es äußerst ekelig, wenn er beim Hand-Rausziehen diesen riesen Sabber-Faden mitzieht! *schüttel*

Ich persönlich vermute, daß Dylan vielleicht die letzten vier Backenzähne bekommt...
Käme bei Sarah doch Altersmäßig auch hin, oder?

:tröst:

Solidarische Grüße
:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

Backenzähne glaube ich eher nicht, weil sie es erstens schon seit einer geraumer Zeit macht und zweitens vor zwei Tagen ihren fünften Schneidezahn bekommen hat (was ja nicht immer was aussagt).

Meistens macht sie das, wenn sie jemanden anschaut. Deshalb dachte ich eher, sie macht es um irgendwie aufmerksamkeit zu bekommen und das man darauf reagiert und deshalb habe ich es auch mal einfach ingnoriert.
 
F

Frau Giraffe

AW: Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

Vieleicht ist ihr übel??? :???:

fragt Bine
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

Ja, nachdem sie die hand im Rachen hat.

Ne, das denke ich mal nicht, das es ihr Übel ist. Weil sie ja das einfach mal so macht. Ohne irgendwie einen anderen Gesichtsausdruck zu bekommen. Auch aus dem Spiel raus.
 
L

Lillian

AW: Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

Ich hab das selbst in dem Alter lange gemacht und aus mir ist auch was geworden ;-)

Gut, das war jetzt nicht soooo hilfreich, aber meine Mutter hat auch kein Mittel dagegen gefunden. Und in dem Alter hatte ich auch erst 3 Zähne und noch längst keine Backenzähne.
Ich würde es allerdings auch eher ignorieren.
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

Meine macht das auch.....
nur übergibt sie sich nicht sondern es würgt sie nur wie irre her, und dann guckt sie mich an und lacht....
auch keine Hilfe ich weíß, aber zumindest weißt du jetzt, das du damit nicht die einzige bist....

LG Jenny
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
AW: Steckt die Finger oder Hand in den Rachen

Yepp, das hat Tizian auch immer gemacht!!

Teilweise hat er sich fast die ganze Faust reingeschoben bis er einen Würgereiz bekam und sich fast erbrach.

Es war aber schon auffällig, dass es immer mit Zahnschüben zusammenfiel. Egal ob die Zähne schon draussen waren oder noch durchs Zahnfleisch schoben.

Mittlerweile sind alle Zähnchen da und es hat aufgehört!

LG
Kerstin
 
Oben