Stechender Schmerz beim Niesen

Rebecca

Pfiffikus
N'Abend zusammen!

Ich weiß nicht, ob das was schlimmes ist, aber ich habe das fast ständig wenn ich plötzlich niesen muss. Wenn ich z. B. sitze und plötzlich niesen muss, habe ich dann eine stechenden Schmerz links in der Leistengegend (heißt das bei Frauen eigentlich auch so :eek: ), also ich glaube da wo die Eierstöcke sitzen.
Ich krümme mich dann erst mal, bis der Schmerz dann nachlässt.

Muss ich mir Sorgen machen? Hatte das vor der Schwangerschaft auch schon mal ab und zu, aber jetzt ist es fast jedes Mal.

LG
Rebecca
 
5

5MädelHaus

ja das kenn ich... das hat mir den Bänder zu tun, das habe ich auch immer beim Niessen, oder sogar nur wenn ich lange sitze und dann aufstehe.

Ist also ganz normal, ich hatte das in den anderen Schwangerschaften auch schon :???:

Liebe Grüsse

Rachel
 
S

Susi Ro

Ja, dem kann ich nur zustimmen. Bei mir ist in der Leistengegend das Bindegewebe sehr dünn - das tut dann bei manchen ruckartigen Bewegungen auch schon mal weh.
 

Jenni

Gehört zum Inventar
Ja, kenne ich leider auch :-? Ich habe es nicht so oft, bzw. nur dann wenn ich richtig stark niesen muß und denn Bauch dabei nicht bewußt entspanne aber dann ist es auch ein richtig heftig stechender Schmerz :???:

Liebe Grüße
Jenni
 

Rebecca

Pfiffikus
Hallo zusammen!
Da bin ich beruhigt, dass es bei euch auch so ist. Hatte schon Angst, weil ich das so stark nicht kannte.

Fühl sich echt immer so an, als würde man mir da rein stechen...

LG
Rebecca
 
Oben