stechen um den bauchnabel herum?

Hedwig

Sternenfee
hallo zusammen,

bitte sagt mir, das sind wachstums-schmerzen :-?

ich hab schon den ganzen tag immer wieder ganz plötzlich schmerzen um den bauchnabel herum, die aber auch tiefer nach innen ziehen.
meist ganz unerwartet, kurz, aber öfter hintereinander....

ich dachte eigentlich, ich bin diesmal ne ganz gelassene schwangere, aber jetzt mach ich mir grad doch n bissl sorgen....

liebe grüße
kim
 
S

Schnabeltier

AW: stechen um den bauchnabel herum?

Hallo Kim,
ich hatte auch oft starke Schmerzen um den Bauchnabel herum, die dann irgendwann wegwaren! Es fühlte sich ziemlich fies an, war aber vollkommen harmlos und hatte wohl damit zu tun, daß der Bauchnabel selbst auf die Spannung reagiert hat. Hast Du das Gefühl, daß der Bauchnabel empfindlich ist? Dann kommt es wohl einfach von der Dehnung und wird irgendwann besser.
 
5

5MädelHaus

AW: stechen um den bauchnabel herum?

Kim, es kann sein, dass das davon kommt dass sich die Sehnenplatte zwischen den geraden Bauchmuskeln trennt.

Ich hatte das bei den Zwillingen sehr stark, und die Mittes des Bauches war auch sehr berührungsempfindlich.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Hedwig

Sternenfee
AW: stechen um den bauchnabel herum?

hallo ihr beiden,

*tse* ich nudel. wollt schon die ganze zeit danke sagen für eure antworten, bin aber immer irgendwo anders hängen geblieben *g*

das techen war am nächsten tag futsch. ich tippe also wirklich auf dehnungsschmerzen.

lieben dank!
kim
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: stechen um den bauchnabel herum?

Hallo Kim,

da ich ja eh immer jeden Mist bekomme, blieb ich auch in der SS von fast nix verschont, das ewige Stechen gehörte auch dazu. War der Dehnungsschmerz... Ich hoffe, daß sonst alles ok ist... Was macht das Spucken??

LG, Viola
 
Oben