Ständig verstopfte Nase :(

W

wikema

Unser Kleiner hat seit fast zwei Wochen immer wieder Riiieeeesenpopel in der Nase und grunzt deshalb teilweise richtig beim Schlafen oder Trinken.
Ansonsten ist er putzmunter und isst auch relativ gut. (Er war noch nie ein guter Esser)
Mir tut er teilweise aber richtig leid wenn er nachts schlecht Luft bekommt.
Zwischendurch ist die Nase aber auch wieder frei. Sie läuft auch nicht.
Soll ich mal zum KiA? Oder gibt´s ein paar Anti-Popel-Tipps?

Danke schonmal!!!

Liebe Grüße,
Nicole
 

Florence

Gehört zum Inventar
Wenn Du stillst, kannst Du immer mal wieder einen Tropfen Muttermilch in die Nase geben, sonst Physiologische Kochsalzlösung tropfen (gibt es in der Apotheke). Damit pflegst Du die Schleimhäute und sie trocknen nicht so schnell aus.
Beim Rausholen der Popel bitte vorsichtig sein, keine Wattestäbchen o.ä. verwenden. Erst wenn die Krusten mit dem Finger zu greifen sind, vorsichtig herausziehen.
Liebe Grüße, Anke
 

christine

Weltreisende
Hallo Nicole!

Also ich hab super Erfahrung mit Muttermilch gemacht bei beiden Kindern. Man kann ja Pipetten in der Apotheke kaufen, dann die Muttermilch in ein Schnapsglas und rein in die Nase! Dann weicht das Zeug schnell auf und die Nase wird gleich noch gefettet!

Ich kenne auch Leute, die haben es geschafft (ich nur selten), direkt aus der Brust in die Nase zu spritzen und einen Nieser auszulösen, dann kam der Popel so ziemlich von alleine!


Viel Erfolg

Christine
 

Petra

desperate housewife
christine hat gesagt.:
Ich kenne auch Leute, die haben es geschafft (ich nur selten), direkt aus der Brust in die Nase zu spritzen und einen Nieser auszulösen, dann kam der Popel so ziemlich von alleine!


Viel Erfolg

Christine

:) Ich stell mir das gerade bildlich vor :-D , und wie du immer daneben zielst :?

Petra-heute-albern :oops:
 

christine

Weltreisende
ähm, stimmt, manchmal hab ich auch daneben gezielt.....ist halt nicht so einfach, wenn eigentlich eine 5 strahlige Dusche rauskommt.....

aber hat Julias Teint auch nicht geschadet, wurden schon die Pickelchen besser, die sie hatte!

Christine
 
Oben