Splitter im Finger

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo,
Kiana konnte es mal wieder nicht lassen, obwohl ich es ihr schon zigmal gesagt habe, hat sie diesmal wieder die Finger am Holzzaun vom Nachbarn gehabt.
Diesmal ging es aber nicht so glimpflich aus und sie hat jetzt zig Splitter von dem alten morschen Zaun im Finger.

Sie beschwert sich heftigst über "aua am Finger" :-(
Habe erst Mal desinfiziert und die Größeren rausgezogen mit der Pinzette. Es sind aber immer noch mehrere winzig kleine (sehr dreckige) drin, die lassen sich mit der Pinzette nicht entfernen.

Was kann ich jetzt machen? Wie bekomme ich die Splitter raus?
Oder kann man die drin lassen :verdutz: ? Ist ja schon ne Infektionsgefahr.

VlG
Sonja
 

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Sonja,

Laß Kiana morgen die Hand in warmem Seifenwasser baden, so lange sie mag. Wenn die Haut dann schön aufgeweicht ist, wirst Du sicher noch mehr Splitter entfernen können.
Ansonsten würde ich spätestens am Montag zum Kinderarzt oder Chirurgen gehen. Gegen Tetanus ist sie geimpft?
Liebe Grüße, Anke
 

Sonya

Gehört zum Inventar
Hallo Anke,

danke für Deine Antwort!
Ich konnte den größten Teil entfernen, aber es lässt sich echt schwer erkennen, was Splitter ist und was nicht, da der Finger auch aufgeschürft ist.
Gegen Tetanus ist sie geimpft. Ich kuck es mir morgen nochmal an, ansonsten müssen wir wohl wirklich zum KiArzt!

LG
Sonja
 
Oben