Spitznamen?!?

M

Maren1975

Hallo!
Mich würde mal interessieren, ob und welche Spitznamen Ihr für Eure Zwerge habt!?! Und wie diese entstanden sind!?!

Lukas`SN ist " Kanzler", weil er im Superwahljahr 94 geboren wurde und damals recht propper war, wie der Altkanzler Kohl. Den Namen hat er von seiner Tante.Passen tut der SN nicht mehr!

Aryons`SN ist Itchy, weil er auf ein ganz bestimmtes Spielzeug soooo gut "abgefahren" ist.Das hat geräuschmäßig " geitscht" ( gequietscht).

Lilu wird oft Knöpfchen genannt. Meine Freundin ist darauf gekommen und irgentwie hat sich das eingebürgert.

Wie sieht es bei Euch aus?
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Spitznamen?!?

emilie : emmi, emse - katemse, und nach romies mundart : ailili:) ,engel vom opa.
luzie: butz, butzelchen,prinzessin vom opa.
romie: mücke(weil sie so zierlich ist),römchen, römsel,romanesko, mücke vom opa:).



aber im regelfall nennen wir sie beim namenn.
 
J

Jea

AW: Spitznamen?!?

javan wir genannt javi(engl. gesprochen), jävchen, javi-navi von papa+mama

Knutschi + ma vie nur von mir

und javi(deutsch gesprochen) von oma+opa

ansonsten halt die Situationsbedingten SN wie Engelchen, Schatz, Knuddelmonster, Rabauke, Lausbub, etc
 

Alina

Selfie Queen
AW: Spitznamen?!?

Also meistens sag ich schon Josephine oder Kiki. Wie wir auf Kiki gekommen sind weiß ich gar nicht mehr so recht. Aber sie ist eben eine Kikimaus.

lg Alina
 
M

MelanieD

AW: Spitznamen?!?

Schnecki - so wird sie inzwischen schon von fast ALLEN genannt, so daß ich schon befürchte, sie wird später gar nicht auf ihren richtigen Namen hören ;-)

Den Namen bekam sie bereits, als sie noch im Bauch war - d. h. bevor sie ihre Schnecki-Spuren überall hinterlassen hat. Evtl. hab ich mir auch mit dem Namen ein verkotztes Kind gezüchtet :???: Vielleicht kommt ja daher die Aussage: Seinem Namen alle Ehre machen? ;-)

Liebe Grüße
Melanie
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Spitznamen?!?

Hallo,

Daniel und Larissa werden bei ihren Namen genannt.

Als Isabelle zur Welt kam, konnte Daniel ihren Namen nicht richtig aussprechen und sagte immer Bellbell zu ihr. Das haben wir alle übernommen und Isabelle wird von ALLEN nur Bellbell genannt- aber wir wollen das ablegen, wenn sie dann in den Kiga kommt...

LG
 
Oben