Spinatknödel

Nilly

Familienmitglied
Also:

Zutaten:
ca. 300g TK- Spinat
1 Zwiebel
Knoblauch
1/2 Bund Petersilie
100ml Milch
30 g Butter
500g Knödelbrot
60g Mehl
1 Tl Backpulver
2 Eier
Salz
Pfeffer
Muskat
evtl. Semmelbrösel zum Andicken


--> Spinat auftauen, Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden, Petersilie hacken, Milch erhitzen: alles zusammen in einem hohen Gefäß mit Stabmixer pürieren.

--> Butter schmelzen, das Pürierte mit Knödelbrot, Mehl, Backpulver, Eier und Butter vermengen und mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen. 10 min ruhen lassen (nach Bedarf noch mit Semmelbrössel andicken).

--> in einem gr. Topf reichlich Salzwasser zum Kochen bringen und mit nassen Händen Knödelformen (eher kleiner, da sie ja noch aufgehen, ca. 12-15 Stück). Im leicht kochenden Salzwasser 12 min garen

--> dazu passt eben Tomtensosse


Gutes Gelingen!!!
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:winke: Stephanie,

vielen Dank fuer das Rezept; ich war so frei und habe es vom uebrigen Thema abgetrennt :)

Liebe Gruesse,
Claudi
 

cloudybob

Ich bin ich :)
:-D - natuerlich kann man auch trockenes Weissbrot nehmen, wenn's kein Knoedelbrot gibt; Knoedelbrot ist meistens feiner geschnitten und getrocknet. Hab' ich, als wir noch in Muenchen gewohnt hatten, auch benutzt; hier im Saarland findet man kein Knoedelbrot - und so verarbeite ich trockene Broetchen :)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Oben