Spinat und Pürrierstab???

Y

Yvonne1

Habe mal wieder keinen Peil ob ich überhaupt im richtigen Forum bin. Wenn nicht, schlagt mich bitte nicht direkt.

Ich möchte für Lukas frischen Spinat kochen. Was muss ich damit machen, ich meine außer Waschen??? Muss ich irgendetwas entfernen und vor allem kann ich anschließend einfach den Pürrierstab reinhalten oder geht das nicht???

Muss gestehen das ich bislang nur fertigen Spinat mache. Und meine Oma möchte ich nicht unbedingt belästigen.
 

Alley

Miss Ellie
Hallo Yvonne,

hier Ute's Empfehlung (aus einenm anderen Thread kopiert):
Auf Grund der hohen Nitratbelastung würde ich Spinat nicht in den ersten 15 - 18 Monaten selbst kochen. Nimm Gläschen von Onkel Hipp oder Tante Alete.

TK Spinat ist später besser als frischer Spinat kontrolliert auf Nitratgehalt. Das Nitrat wandelt sich zu giftigem Nitrit um unter dem garen. Deshalb jetzt noch Finger weg davon.


Schau mal auf babyernährung nach.

:winke:
Sabine
 
Y

Yvonne1

hier Ute's Empfehlung (aus einenm anderen Thread kopiert):
Auf Grund der hohen Nitratbelastung würde ich Spinat nicht in den ersten 15 - 18 Monaten selbst kochen. Nimm Gläschen von Onkel Hipp oder Tante Alete.

Aber Ute schreibt auch, das der Nitratgehalt ebenfalls bei Möhren und Roter Beete sehr hoch ist!!!! Ehrlich gesagt verstehe ich nur noch Bahnhof. Wenn ich doch Bio-Spinat kaufe und die hygiene Vorschriften einhalte, die Ute rät, kann dann immer noch der Nitratgehalt so hoch sein????
Auf Gläschen Kost möchte ich nicht mehr umsteigen!!!
 
Oben