Spinat-Erdnuss-Topf

Vanessa

Gehört zum Inventar
Vor ein paar Wochen habe ich es hier einige versprochen das zu posten (makay, cloudybob u.a.). Jetzt endlich komme ich dazu :)

1/2 kg Rind oder Schaffleisch in Wuerfeln
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Gemuesebruehwuerfel
1 EL Curry
500 g passierte Tomaten
1 Paket TK-Spinat gehackt (kein Rahmspinat) oder 1 kg frischer Spinat, geputzt und gehackt
5 EL Erdnussbutter
1 Pepperonischote (wenn sie nicht scharf sind ggf. mehr)
Salz, Pfeffer
Oel

Gehackte Zwiebel in Oel braten, Knoblauch dazu, dann das Fleisch dazu und braun braten. Curry ueber das Fleisch staeuben.
Passierte Tomaten, Bruehwuerfel, Salz u. Pfeffer, ganze Pepperoni dazu und mit ca. 3 Tassen Wasser 1/2 bis 1 Stunde koecheln lassen (je nachdem welches Fleisch man benuetzt). Dann den Spinat dazugeben und so lange weiterkoecheln lassen, bis das Brikett aufgeloest ist. Am Schluss Erdnussbutter mit etwas kaltem Wasser glattruehren und in die Sosse geben. So lange fertig koecheln lassen, bis das Oel oben schwimmt.

Dazu isst man Reis oder Polenta.

Lecker schmeckt es auch mit Hackfleisch - ist zwar in Westafrika nicht ueblich, aber mir schmeckt diese Variante sehr gut.
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Spinat-Erdnuss-Topf

klingt sehr lecker :prima:
genau mein geschmack. wird die polenta gegrillt?
 

Markus

schlimmer Finger
AW: Spinat-Erdnuss-Topf

Vanessa hat gesagt.:
Eigentlich einfach nur gekocht.
Guten Appetit :koch:
wäre dann wohl ein fusion-essen, denn gegrillte polenta ist schon recht mediteran. klingt aber auf jeden fall lecker, müsste auch mit mangold gut schmecken. :)
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Spinat-Erdnuss-Topf

So, das war heute unser Sonntagsessen! :jaja:

Ich liebe ja Spinat und bin für diese Bereicherung wirklich dankbar! War lecker!
(Auch wenn´s das ganz hausmannskostmäßig mit Kartoffeln gab :oops: Aber die waren einfach mal schon am Keimen....)
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Spinat-Erdnuss-Topf

Das klingt ja oberlecker, das probieren wir am Wochenende aus! :jaja: Ich habe unseren Einheitsfraß eh mal wieder sooo satt, da kommt mir das gerade recht!

LG, Bella :blume:
 
Oben