Spielzeug für Einjähre im Flieger

W

Wintermädchen

Über Weihnachten fliegen wir nach Canada.
Noch nie war mir so Bammel was den Flug angeht, den ich weiß nicht so recht wie ich Mäuschen 9 Stunden bei Laune halten soll. Klar zwei, drei Stunden wird sie schlafen *hoff*, aber dann sind es immer noch viele Stunden und ein unzufriedenes gelangweiltes Mäuschen kann sehr, sehr anstrengend sein.
In anderen Postings habe ich gelesen, das neues Spielzeug ein Zeitvertreib ist.
Habt ihr Erfahren, was eine Einjähre so spannend finden könnte?
Es soll nicht all zu groß sein, da wir ja schon genug am schleppen sind.
Auf jeden Fall nehme ich ein dickes Bilderbuch mit, was sie noch nicht kennt. Und sonst. Hilfe?

LG,I.
 

surfmami

Dauerschnullerer
Hallo!

Meine Maus hat sich wahnsinnig gerne Fotos von sich selbst und anderen Babies angeschaut!!!

Entweder Du kaufst Dir das Stoff-Fotoalbum von Baby-Walz, extra für Kinder (ist ganz weich) oder Du holst Dir ein Einsteckalbum für 1 oder 2 Euro im Supermarkt. Da müsstest Du nur wg. der scharfen Ecken aufpassen.

Sonst fällt mir noch ein:
ein Seidentuch zum "Kuckuck-Spielen"
ein Buch mit Fingerreimen

Hast Du bereits einen Sitzplatz in der vorderen Reihe reserviert? Da habt ihr ein bisserl mehr Beinfreiheit. Und Eure Maus könnte sich auch mal hinstellen und auf ihrem Sitz spielen.

VG und guten Flug
Anna :winke:
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
Hallo,

wir sind mit Tim als er 11 Monate alt war in die Türkei geflogen. Im Flugzeug hatten wir ein Bilderbuch und ein paar Becher zum auftürmen dabei und etwas Lego Duplo. Allerdings hat er sich fast nur für die Tasche mit den Zeitschriften und Sicherheitshinweisen interessiert. Eine Weile hat er mit mir zum Fenster rausgekuckt und Wolken angeschaut und ein bischen mit anderen Kindern an Bord "erzählt" und gespielt. Er hat auch sehr gut geschlafen, allerdings nur auf meinem Arm.

Fliegt ihr tagsüber oder nachts?
 
E

elke maria

Hallo,

wir hatten neue, kleine Tierfiguren, die durften dann mitessen, trinken, Zeitung lesen.
Tobias war damals 13 Monate und für ca. 1 Stunde gut beschäftigt.

Eine kleine Taschenlampe wär auch was.

Fotos sind eine super Idee!

Guten Flug!
 
C

caprice73

Nicht lachen, aber bei uns war der absolute Knüller eine "Auto-Bild" :-D
Aber Laurin ist auch der absolute Auto-Freak und hat sich auf dem Flug auf die Kanaren fast ausschließlich damit beschäftigt.

Ansonsten hatten wir auch ein neues Bilderbuch dabei, ein/zwei seiner absoluten Lieblingsspielsachen (die nicht zu groß waren) - ein Auto und ein paar Legosteine zum Bauen.

Dann ein paar Leckereien zum Essen (vertreibt auch die Zeit :) ).
 
W

Wintermädchen

Vielen Dank für eure Antworten,
Fotos, hm, da könnte ich ein Album basten, gute Idee.
Bauklötze, einige werden ich dann in meinen Rucksack verstauen, auch dafür Dank.
Taschenlampe, Fingerreime, grübel, grübel, ich glaube mich packt meine Fantasie :jaja:
Der Hinflug ist am Tage, der Rückflug ist Nachts.
Sitzplätze sind reserviert, wir haben auch so ein "Babybettchen" dann vor uns zu stehen.

Hoffentlich vergehen die Stunden nicht all zu langsam.

Wie seit ihr denn mit der Zeitverschiebung umgegangen?
Ist jemand unter euch, der eine Zeitverschiebung von 9 Stunden / 10 Stunden mit Kindchen mitgemacht hat?
Wenn wir in Canada ankommen, ist ja dann nach unser old Germany Uhr Abend, aber in Canada noch ein junger Tag. Wenn sie nun müde ist, soll ich dann nur ein Stündchen schlafen lassen und sie dann wach halten bis auch in Canada der Abend angebrochen ist?
Wie ist das dann mit den Mahlzeiten? Hilfe?! Hat sie dann Nachts Hunger.
Oh je, ich bekomme etwas Panik...

lG,I.
 
Oben