Spielzeug für 20 monate altes KInd?

P

piccolina

Hallo,
Sagt mal womit spielen eure Kinder so? Maya spielt sehr wenig mit ihren Sachen , sie guckt sich gerne ihre Bücher an oder fährt mit ihrem Bobbycar oder spielt mit Cookie (Puppe) ansonsten kramt sie mir die ganze Bude auseinander :) Ich würde ihr gerne was neues kaufen aber was? Toll findet sie so Kinderküchen mit Töpfen und so weiter... Sie liebt es mich nachzumachen :-D habt ihr Ideen?


viele Grüße Annika
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo,

ich hatte Vivian eine Kinderküche bei Mytoys bestellt (über's Schweinchen natürlich :jaja: ). Dort gibt es die fast billiger als bei ebay - und dazu eben neu und nicht gebraucht.

Die Küche stand ein paar Wochen hier herum und wurde kaum beachtet - und so hab ich sie wieder weggepackt. Vielleicht ist sie Weihnachten soweit. Aber wenn deine Maya drauf steht ist das sicherlich ein tolles Spielzeug.

Oder vielleicht ein Puppenwagen zum Schieben, ein Spielhaus mit vielen Türen und Schlüsseln (gabs hier auf dem Flohmarkt), einfache Puzzles, ein Hüpfpferd, Lego Duplo, etc.

Kommt halt drauf an ob deine Tochter zur Zeit lieber konzentiert spielt oder sich mehr körperlich austoben will..

Viel Spass beim suchen!

Steffi
 
C

Carmen-G

Lena spielt seit einiger Zeit riesig gerne mit
-Ihrer Küche
-Fädelspiel
-Puzzles
-Bücher
-malen
-Puppenwagen schieben, Puppen ausziehen usw.

Viel Erfolg! :?
Carmen
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane stand in dem Alter total auf

- Legobausteine (Türme bauen und kaputt machen)
- Puppenwagen schieben
- malen mit Fingerfarben
- spielen mit dem Bauernhof

erinnert sich
Andrea
 
M

makay

Hallo Annika,

Mathilda war und ist immer noch genauso. Sie spielt sehr wenig mit ihrem Spielzeug, sie tobt lieber durch die Bude und macht mir alles nach. Draussen hält man es am besten mit ihr aus, da gibt es immer viel zu entdecken. Aus dem Grund bin ich so viel draußen wie möglich und mir graut gerade vor den kurzen Tagen.
Drinnen liebt Mathilda auch v.a. ihre Fahrzeuge, sprich Bobbycar, Rody Hüpfpferd, Roller, wir haben auch recht viel Platz und Fliesen, da geht das gut.
Sonst hat sie es gerne, wenn ich mit ihr male oder mit ihr Bücher ansehe. Da brauche ich aber dann intensov Zeit nur für sie und die habe ich seit Amanda immer weniger. Wobei Amanda dann eben auch zuhört beim Vorlesen.

Mathilda macht mich auch gerne nach, ihr neustes Spiel ist Kochen, Kaffe kochen usw....und wenn ich staubsauge, dann saugt sie auch, wenn ich wische, dann wischt sie, etc,....also wenn ich putze, dann gebe ich ihr auch einen Lappen in die Hand und sie wischt dann z.b. die küchenschrnke von aussen ab oder so. sehr praktisch :)))
es gibt sehr viel spielzeug, dass die haushaltsgeräte der großen ausmacht. Besen und so gibt es sehr günstig...bai Jako-o gibt es sogar kleine bügelbretter u.ä,.
So wie du maya beschreibst, wäre das vielleicht am ehesten etwas.

LG makay
 
Oben