Spiele und lieder für ein 7 wochen altes baby?

S

Sunnyw2004

hallo

ich wollte mal fragen ob jemand lieder oder fingerspiele für ein 7 wochen altes Baby kennt? Meine Zwillinge wollen beschäftigt werden :? :? :bravo:
 

Alina

Selfie Queen
Ich hab bei Josephine immer "Wie das Fähnchen auf dem Turme" gesungen und gespielt :jaja: Und sie liebt es heute noch :bravo: :-D
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Alina83 hat gesagt.:
Ich hab bei Josephine immer "Wie das Fähnchen auf dem Turme" gesungen und gespielt :jaja: Und sie liebt es heute noch :bravo: :-D

Alina, vielleicht solltest Du noch verraten, wie das geht. Nicht jeder kennt das :-D
Wie das Fähnchen auf dem Turme,
sich kann drehn bei Wind und Sturme,
so soll sich mein Händchen drehn,
das es eine Lust ist anzusehn

Dabei die Hand reisend drehen

Aber ich hab auch noch was. Man nimmt die Füßchen in die Hände und macht damit radelbewegungen und dazu sagt man:
Die Maus hat rote Strümpfe an,
damit sie besser radeln kann,
sie radelt bis nach Dänemark,
denn radeln macht die Waden stark
 

Birkchen

Miss Tchibo
oder:

Kleine Schnecke, kleine Schnecke,
krabbelt rauf, krabbelt rauf,
krabbelt wieder runter, krabbelt wieder runter,
kitzelt auf dem Bauch, kitzelt auf dem Bauch


und dabei mit den Fingerspitzen den Oberkörper kitzeln oder um den Bauchnabel in Darmrichtung kreisen (regt die Verdauung an ;-) )
 
S

Schnabeltier

Hallo Sunny,
ich habe meiner Kleinen (neben anderen Kinderliedern) ganz oft " Der Kuckuck und der Esel" vorgesungen. Eine Freundin hat mir erzählt, daß sie das auch gemacht hat und ihre Tochter sich später dann bei dem Lied immer sehr beruhigt hat. Meine Tochter ist jetzt 6 Monate und es wirkt auch! Sie freut sich, wenn sie das Lied hört. Du kannst natürlich auch jedes andere Kinderlied nehmen. Hauptsache, der Wiedererkennungseffekt ist da. Ich denke nur, daß es in dem ALter gar nicht so wichtig ist, viele verschiedenen Lieder zu singen.
 
Oben