Spiele für 4. Geburtstag gesucht!

M

Marion

Hat jemand noch tolle Spielideen :lichtan: für den 4. Kindergeburtstag von Timon.

Es kommen 4Jungs im Alter von 4- 5Jahren.

Mir fallen nur die üblichen Sachen wie Topfschlagen, ... ein...*Kopfleer* :verdutz:
 

Petra

desperate housewife
Mein Tipp:
2 oder max. 3 der "Klassiker" in petto haben (Topfschlagen, Sackhüpfen, Eierlaufen-geht ja auch mit Ball-, Süßigkeiten von einer hochhängenden Schnur schnappen etc...).
Es kann aber gut sein, dass es dir geht wie mir - ich kam mit meinen Spielen gar nicht zum Zug :heul:
Meist reicht das Spielen miteinander, mit den neuen Geschenken etc.....das ist den 4jährigen genug :jaja:

:winke:
 

Rina

Miss Brasilia
Hallo Marion,

wir hatten bei uns auch ein paar Spiele vorbereitet und sind nicht wirklich dazu gekommen. Die Kiddys haben ganz viel miteinander gespielt und getobt und unsere Spielsachen ausprobiert.

Vorbereitet hatten wir: Negerkußwettessen, Würstchenkette, Topfschlagen, Sackhüpfen und Flaschen-Kegeln. Bis auf Flaschenkegeln sind wir aber zu nichts gekommen.

Ein Spiel fand ich neulich bei einem Geburtstag sehr schön. Es wurden Schiffe an eine lange Schnur festgebunden und auf der anderen Seite wurde ein "Stöckchen" längs befestigt. Die Kinder mußten den Stock so lange drehen, bis die Schnur ganz aufgewickelt und das Schiff bei Ihnen war. Das fanden alle klasse.

LG
Corinna
 

Markus

schlimmer Finger
wir feiern ja am samstag den geburtstag vom moritz. wir wollen einen piratenschatz verstecken und den mit einer schatzkarte aufspüren. wenn das wetter mitspielt...
ansonsten machen wir auch negerkuß-wettessen, mal gucken was sonst so :)
 

clatamo

Dauerschnullerer
hallo marion,

"wettspiele" können in dem alter manchmal nach hinten los gehen
(war bei einer freundin so), da sich manche kinder mit dem verlieren
sehr schwer tun!

empfehlen kann ich tanzspiele (mit luftballon, stop-tanzen, auf einer zeitung etc.) und
unbedingt die schon erwähnte schatzsuche! daran hatten die mädels bei
amelies letztem geburtstag einen heidenspaß...

viel spaß beim feiern! :blume:
 
M

Marion

Markus hat gesagt.:
wir wollen einen piratenschatz verstecken und den mit einer schatzkarte aufspüren. wenn das wetter mitspielt...
:)

Schatzsuche ;-) ist Pflicht. Ich habe schon an Drachensteigen lassen gedacht, wenn's trocken ist..
 

Susa

einfach nur langweilig...
Petra hat gesagt.:
Es kann aber gut sein, dass es dir geht wie mir - ich kam mit meinen Spielen gar nicht zum Zug :heul:
Meist reicht das Spielen miteinander, mit den neuen Geschenken etc.....das ist den 4jährigen genug :jaja:

:winke:

Das wäre mein Traum! Ich hab irgendwie so einen Horror davor, ich weiß nicht warum...
 

Petra

desperate housewife
Hi Susa,

ok, wir haben ja auch noch Feenflügel gebastelt ( :winke: @ Clatamo), aber "Partyspiele" haben wir kein einziges gemacht.

Dafür war das ganze Wohnzimmer zugeschüttet mit Barbies *kotz* :verdutz:
 
Oben