Spiel gesucht "Wer bist Du?" o.ä.

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene und ich waren neulich auf einer Party bei Freunden eingeladen. Ein anderes Kind hatte ein Gesellschaftsspiel mitgebracht, dessen Namen ich leider nicht mehr weiß, das ich aber händeringend suche, weil es Marlene so einen Spaß gemacht hat und ich es gern mit in unseren Snowboardurlaub nächste Woche nehmen würde.

Das Spiel heißt: "Wer bin ich?" oder "Wer bist Du?" oder so ähnlich und wird glaub ich nur zu zweit gespielt.
Jeder Spieler bekommt ein eigenes Spielbrett, auf dem er kleine Pappkärtchen mit Gesichtern drauf hochstellen kann. Ein Gesicht wählt er für sich selbst.
Nun muß man den anderen Spieler Sachen fragen wie "Hast Du eine Brille?" "Trägst Du einen Bart?" etc. und dann alle nicht infrage kommenden Pappkärtchen auf dem eigenen Brett runterklappen bis letztendlich (hoffentlich) nur noch das Gesicht übrig bleibt, das der andere Spieler für sich gewählt hat.

Ich weiß, schwierig erklärt, aber eigentlich ganz easy.
Also: Kennt jemand das Spiel und weiß, wie es genau heißt?

Danke!
:winke:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Spiel gesucht "Wer bist Du?" o.ä.

Huhu ich kenne es.

Lass mich überlegen wie es hiesss.....

sandra
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spiel gesucht "Wer bist Du?" o.ä.

Jawoll!!! Wie geil!!! :achwiegu:
Hach, ich glaub, ich lieb Dich... :nix:

Dank Dir! :bussi:
:winke:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Spiel gesucht "Wer bist Du?" o.ä.

Och, guck mal...das ist ja lustig! 8O

Ich hab grad mein Avatar geändert und bei den Beiträgen, die ich vorher geschrieben hab, ist immer noch das Alte... *staun*

:winke:
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Spiel gesucht "Wer bist Du?" o.ä.

Wer ist wer haben wir auch und Tim kann es schon super gut :prima:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Spiel gesucht "Wer bist Du?" o.ä.

ohhh, das klingt ja toll! Da werd ich mich doch glatt auch mal umschauen, Vivi ist soo im Spielefieber. Danke für den Tip :)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben