Spiel für 8-Jährigen?

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
Matthias ist übernächsten samstag zum Geburtstag eines Klassenkameraden eingeladen.

Kann mir denn jemand ein tolles spiel für einen 8-jährigen empfehlen?

danke für eure Tipps.
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Ich denke das kommt arg auf das Kind an. Manche mögen Strategiespiele, andere eher lustige Spiele...

- Klassiker wie Monopoly in der verschiedensten Ausführungen
- bei uns gerade angesagt Make'n'break
- die verbotene Insel
- Carcassone
- Siedler von Catan
- Uno extreme
 

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Fragt sich was das Kind schon zu hause hat ;)
Frag lieber was gewünscht ist... Hier sind immer Spiele gefragt wo man denkt, mensch das versteht keiner Lach
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Spiel für 8-Jährigen?

ich muss mal gucken, ob ich die mutter donnerstag beim fußball-Training sehe.da werd ich mal fragen.
 

Mariposa

Benutzer(in) ist gesperrt
Gesperrt
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Wir haben zu Hause das Spiel "Fischmarkt" und meine Tochter liebt es. Vielleicht versucht ihr es mal damit :)
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Ubongo und Blokus kann ich empfehlen. Allerdings sind die recht teuer, weil es große Spiele sind.
 

Beau

Gerade reingestolpert
AW: Spiel für 8-Jährigen?

Ich denke das kommt arg auf das Kind an. Manche mögen Strategiespiele, andere eher lustige Spiele...

- Klassiker wie Monopoly in der verschiedensten Ausführungen
- bei uns gerade angesagt Make'n'break
- die verbotene Insel
- Carcassone
- Siedler von Catan
- Uno extreme

UNO extreme und Make'N'Break war bei uns auch sehr angesagt. Er ist jetzt aber raus aus dem Alter. Vor allem liebte er LEGO Racers und solchen Kram. :) Vor allem ist er sehr kreativ. Das LEGO schien das auf jeden Fall gefördert zu haben.
 
Oben