speit und gedeiht...was sollen wir fuettern?

J

james

Hallo Ihr da,

unser Kleiner ist momentan auf Aptamil HA-1 und nimmt kraeftig zu (in den letzten 10 Tagen von 3180 auf 3640 g) Das Problem ist aber, dass er sehr oft verlangt (alle 2.5 - 3 Stunden, Trinkmenge bis zu 800 ml pro Tag, manchmal bis zu 8 Flaschen, Sauger 1 Avent) und dass bisweilen etwas oft bricht was dann nachts zu Roecheln etc. fuehrt. Kinderarzt hat Erkrankung (Erkaeltung) ausgeschlossen. Was sollen wir nun fuettern? Wir wollten schon mal auf Milumil HA-1 umsteigen, aber er hat mit heftigen Blaehungen reagiert. Habt ihr aehnliche Erfahrungen gemacht und was koennt ihr mir raten? Vielen Dank und liebe Gruesse. James
 
J

james

Hallo Hedwig,

die Menge ist auch nicht direkt das Problem (wir fuettern ihn wie er es moechte, keine Frage). Aber laut Kinderarzt koennte die Menge und der kurze Abstand das Zurueckfliessen von Milch in die Speisroehre beguenstigen und er daher so schlimm roecheln. Ist sicher nicht angenehm fuer ihn. Die Frage ist, ob einer dickere Milli als Aptamil HA-1 (und die ist ja ziemlich duenn) das nicht verbessern wuerde. HA muss sein, da bei uns einigen Allergien im Umlauf sind, das haben wir direkt nach der Geburt in der Klinik abgeklaert. Die Aptamil AR ist ja leider nicht HA, wir haben mal Milumil HA versucht, aber er hat da mit schlimmen Blaehungen reagiert. Vielleicht hat ja jemand die gleichen Erfahrungen gemacht.

Liebe Gruesse
James
 

Viola

Unschuldsengelchen
Hallo!

Kann dich gut verstehen, unser Spuckmariechen spuckt heute noch so obwohl sie 9 Monate alt ist! :verdutz:

Was es verbessert, ist NESTARGEL, das ist Johannisbrotkernmehl und soweit ich weiß, kannst du es auch bei Allergiegefahr nehmen, will mich aber nicht drauf behaupten. Sicher sagen Kim oder Ute noch was dazu, die wissen es genau.

Ansonsten kannst du es bedenkenlos in jede Milch einmischen..... Das ist dasselbe, was in der Aptamil AR drinnen ist und dickt auf. Dann kannst du es ja in deine HA-Milch einmischen (falls Ute bestätigt, daß NESTARGEL auch HA ist)!

Gute Besserung weiterhin,

LG, Viola
 

Hedwig

Sternenfee
hallo,

viola hat den richtigen tipp schon gegeben.
nestagel (nestlé) kannst du in der apotheke kaufen und es kann problemlos einer ha-nahrung beigemischt werden.
schau mal, hier schreibt ute etwas dazu.

liebe grüße
kim
 
Oben