Spaghetti mit Amaretto-Rahm-Sauce und Muscheln

Onna

süße Chilischote
Zutaten für 4 Personen:

400 g Spaghetti
250 - 300 g Muscheln (gemischt, Glas oder Dose)
3 EL Amaretto
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
10 g Butter oder Margarine
3 EL Tomatenmark
200 ml Wasser
1 Beutel Tütensauce "alla Carbonara"
1 - 2 EL gehackte Petersilie
6 EL süße Sahne


Zubereitung:

1. Die Muscheln in ein Sieb geben, abspülen und abtropfen lassen. Anschließend im Amaretto 10 Minuten marinieren. Die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen.

2. Inzwischen die Zwiebel und den Knoblauch schälen und fein würfeln. In einem weiten Topf die Butter erhitzen und Zwiebel und Knoblauch darin andünsten. Das Tomatenmark zufügen und kurz rösten. Das Wasser angießen und die Tütensauce einrühren. Einmal aufkochen und (je nach Packungsanleitung) 1 - 2 Minuten köcheln lassen.

3. Die Sahne, die Muscheln und 3/4 der Petersilie dazu geben und 1 Minute ziehen lassen. Dann die Sauce auf 4 Tellern verteilen.

4. Die Nudeln abgießen, kurz abtropfen lassen und mit einer Gabel zu Nestern drehen. Je drei Nester auf einen Teller geben und mit der restlichen Petersilie bestreut servieren.
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
schade, stefan isst keine muscheln :heul:


das hört sich fein an und sieht sicher fein aus.. vielleicht auch gerne als ertser oder zweiter oder dritter gang serviert ???
könnte ich mir sehr gut vorstellen.. so ein nudelnest als "irgendein" gang ?

wenn ich nochmal eine grosse kochorgie´mache .... dann ist mir mein GG auch egal :)
 
Oben