Spagetti mit Pesto

Italia

süße Fee
Spagetti con Pesto :bravo:



Zutaten: ( für 4 Personen )
1 Bund Basilikum
30 g Pinienkerne
50 g frisch geriebenen Parmesankäse
Salz
4 EL Olivenöl
500 g Spagetti


Das Basilikum waschen und trockenschütteln. Die Blätter von den Stielen zupfen und anschließend in kleine Stücke reißen - nicht schneiden sonst geht etwas vom Aroma verloren.
Das Basilikum mit den Pinienkernen,dem Salz, dem Olivenöl und dem Parmesankäse in einen hohen Rührbecher geben. Dann mit dem Mixstab zu einem grünen Brei pürieren.
Die Spagetti in einem großen Topf in ausreichend Salzwasser bissfest garen.
Vom Kochwasser der Spaghetti 4EL Wasser in eine Tasse abfüllen, zur Pestomasse geben und gut unterrühren - so wird das Pesto cremiger.
Die fertigen Spagetti abschütten und auf den Tellern verteilen, das Pesto darübergeben.
Am besten schmeckt uns Parmigiano Reggiano oder Grano Padano (Käse)

Guten appetit wünscht Be@ 8)
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
mh hört sich lecker an. Direkt mal versuchen.
Aber ist das mit der Menge parmesan nicht sehr intensiv vom Geschmack? habe mir deswegen mal ein essen versaut gehabt
 

Italia

süße Fee
Hi

also für uns ist die menge optimal :bravo: :bravo: :bravo: :pfannkuc: :pfannkuc:

Du kannst ja auch weniger nehmen und dann siehste ja obs Dir so schmeckt.

also was wichtig ist ;das der Käse von guter qualität ist das hat sich bei mir immer wieder bestätigt 8) Wenn ich Parmesan kaufe dann nur die beiden oben genannten Marken :? :?

Grüße
Be@
 

Onni

Sprücheklopfer
Das Pesto mache ich auch immer so.Allerdings füge ich noch Knoblauchzehen (nach Geschmack) dazu und verwende das Pesto dann für Tomate und Mozzarella.Schmeckt suuuuper, auch auf Partys DER Renner und immer als erstes weg :-D
 
Oben