Spagetti allàmatriciana

Italia

süße Fee
Spagetti all'amatriciana - scharfe Specksauce


Zutaten für 4 Personen:


2 p. Passierte Tomaten
1 große weiße Zwiebel (milde Sorte)
150 g geräucherter Speck ohne Schwarte
3 - 4 getrocknete Peperoncini oder Pfefferschoten :->
1 EL Olivenöl
6 EL trockener Weißwein
Salz und Pfeffer
500 g Spagetti

Zubereitung:

1. Die Zwiebel schälen und fein würfeln. Den Speck ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Die Peperoncini im Mörser zerstossen,oder ganz fein schneiden.

2. In einer großen Pfanne das Öl erwärmen. Den Speck darin bei mittlerer Hitze unter Rühren anbraten. Die Zwiebel zufügen und kurz mitbraten. Dann den Wein angießen, die passierten Tomaten zufügen und die Peperoncini unterrühren. Alles bei schwacher bis mittlerer Hitze etwa 10 Minuten offen köcheln lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

3. Inzwischen die Nudeln in reichlich Salzwasser al dente kochen. Abgießen, kurz abtropfen lassen und noch feucht zur Sauce in die Pfanne geben. Gut vermischen und sofort servieren.
Die Sauce ist nur was für ganz Harte :o ,die Sauce ist sehr :-> scharf.Aber ich liebe es :?
Ich kann dazu Spagettini empfehlen oder man kann auch Penne Rigate dazu Essen.

Zubereitungszeit ca. 30 Minuten
 

Corina

Gehört zum Inventar
Das Rezept tönt super-lecker (ich liebe scharfe Gerichte). Hab ich mir gerade ausgedruckt für die nächste Spaghettata, da mach ich immer so 3,4 verschiedene Saucen. Diese wird wie gesagt, nächstes Mal mit dabei sein.

Danke
Corina
 

Italia

süße Fee
Ich liebe es auch scharf :->

Allerdings kapitulieren meine männer :shock:
Das ist den doch ein wenig zu scharf :engel:

Be@
 
Oben