Sonnenschutz im Sommerurlaub

Dana

Ikea Junky
Hallo Ihr Lieben,

wir fliegen im Sommer 2 Wochen nach Fuerteventura (richtig günstig erstanden :prima:) und ich mache mir jetzt Gedanken, welche Sonnenmilch wir für Chris kaufen sollten. Ist ja doch ne ordentlich Portion Sonne. Hier in Deutschland hatten wir immer das Sonnespray für Kids von Nivea. Ich glaub LSF 30 oder so.

Im Erfahrungsaustausch gibts gerade ein ähnliches Thema, allerdings dreht sichs da eigentlich um Babys und um Deutschlands Sonne. Ich denke, da ist schon ein Unterschied.

Mit welcher Sonnenmilch hattet ihr denn die besten Erfahrungen und welche kann man sich sparen? Hatten Eure Zwerge im Urlaub schonmal Sonnenbrand?

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Dana,

also meine Zwerge hatte noch nie einen richtigen Sonnenbrand - und dazu muß ich sagen, daß gerade Jonathan sehr hellhäutig ist.
Bei uns wird generell erst geschmiert und nach ca. 30 min erst rausgegangen.
Bevor Du Sonnencreme/-milch kaufst, warte auf die aktuellen Testberichte.
Bisher hatten wir immer vom DM mit Test "sehr gut".

Ansonsten - wäre vielleicht auch die UV-Bekleidung von Nutzen. (Gab es mal bei Jako-o)
Achso: und in der Mittagszeit nicht rausgehen (da ist die Strahlung am intensivsten)

LG Silly
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Wir haben immer die "Daylong" aus der Apotheke. Gibt's in mehreren LSF. Das Praktische dabei ist, daß man sie streng genommen nur ein einziges Mal morgens auftragen muß. Marlene hab ich allerdings nach der Mittagspause noch ein weiteres Mal eingecremt. Bei mir selbst hat wirklich immer ein einziges Mal am Tag gereicht.

Allerdings wird die von der Stiftung Warentest leider nie mitgetestet. :(

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
Ich benutze für joshi immer faktor 30 oder 35 von Coppertone, das gibts inzwischen auch in Deutschland.

Das zeugs is so gut, hab da mal nur nen tropfen auf meinen Oberschenkel bekommen, der punkt blieb komplett weiß, während alles drumrum rot wurde.
 

Dana

Ikea Junky
Tulpinchen hat gesagt.:
Wir haben immer die "Daylong" aus der Apotheke. Gibt's in mehreren LSF. Das Praktische dabei ist, daß man sie streng genommen nur ein einziges Mal morgens auftragen muß. Marlene hab ich allerdings nach der Mittagspause noch ein weiteres Mal eingecremt. Bei mir selbst hat wirklich immer ein einziges Mal am Tag gereicht.

Allerdings wird die von der Stiftung Warentest leider nie mitgetestet. :(

:winke:

und welchen lsf nutzt du? ich meine, er soll ja schon schön braun werden :nix: allerdings ohne sonnenbrand :verdutz:
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Ehrlich gesagt wollte ich nie so unbedingt, daß Marlene braun wird - allerdings läßt sich ein bißchen "Färbchen" irgendwie nie so recht vermeiden.

Es gibt die Daylong in zwei LSF. Ich glaube, 16 und 25. Wobei ich sowohl für mich als auch für sie immer den 25er genommen hab - sicher ist sicher und wie gesagt: ganz blaß sind wir nie geblieben.

:winke:
 

Dana

Ikea Junky
Tulpinchen hat gesagt.:
Ehrlich gesagt wollte ich nie so unbedingt, daß Marlene braun wird - allerdings läßt sich ein bißchen "Färbchen" irgendwie nie so recht vermeiden.

Es gibt die Daylong in zwei LSF. Ich glaube, 16 und 25. Wobei ich sowohl für mich als auch für sie immer den 25er genommen hab - sicher ist sicher und wie gesagt: ganz blaß sind wir nie geblieben.

:winke:

recht hast du :bissig: ich bin ein unmöglicher "braunfetischist" ist mir soeben aufgefallen :verdutz: ich werde wohl die daylong kaufen, wichtiger ist, dass die haut geschützt ist. supi finde ich, dass man sie so selten auftragen muß :prima: also danke für deinen tip
 
Oben