Sonnencreme

Alina

Selfie Queen
Hallo zusammen,

der kauf neuer Sonnencreme steht an :jaja: Letztes Jahr hatte ich Nivea Sun mit LF 60 von Schlecker aber jetzt ist das höchste LF 50. Reicht das auch?

lg Alina
 

sonya-lila

Familienmitglied
hallo,

ab welchem wetter cremt ihr eure kleinen eigentlich ein?
ich empfinde die sonne in dieser jahreszeit schon als sehr stark...
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
Ich habe mir die von Vichy für Kinder SF 60 aus der Apotheke besorgt, die benutze ich diesen Sommer auch wieder, denn in der Schwangerschaft ist meine Haut immer extrem empfindlich..
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
Hallo Alina,

mir wurde letztens in der Apotheke erklärt, es käme auf die Marke an. Bei manchen ist LF 30 schon ein absoluter Sonnenblock, bei anderen erst LF 60.
Das hat mich verwundert...

Wir nehmen jetzt erstmal Ladival für Kinder LF 20. Aber Marek bewegt sich ja noch nicht weit und wird nur in den Schatten gelgt.

Liebe Grüße
Susala
 

Minibi

Dauerschnullerer
Das finde ich ein interesanntes Thema:)


Ich hatte letztes Jahr Sunblucker von Babylove, also die Eigenmarke von DM.
Die Tube ist noch fast voll, aber ich denke die benutze ich und hole mir auch was aus der Apotheke.
Was ist denn von Ökotest mit sehr gut getestet worden, weiß das jemand?

Ich denke an so Tagen wie heute mittag, wo die Sonne sehr intensiv scheint, würde ich die Kids schon eincremen,kann ja kein Schaden sein.
 

Jano

Engel auf Erden
Ich stell mir grad die Frage, ob ein Spray nicht besser wäre? Grad im Kiga werden die doch nicht alle Kinder eincremen, weils halt dauert. Und so ein Spray- ein zwei fix und fertig ists.
Was meint Ihr?
 
S

shina

Wir benutzen sei tJahren die Produkte von Ultrasun (www.ultrasun.ch) die gabs früher nur im Flugzeug zu kaufen und jetzt gibts die sogar bei DM. Da sind die auch billiger !!! Man brauch das Zeug wirklich nur 1 Mal am Tag. Hab die Firma jetzt wegen Babys angemailt und die haben das "Reflex30" empfohlen. Das werd ich jetzt auch für Luca holen.

Und das After Sun riecht leggeeeeeeer !
 
L

Lawxanaa

Spray ist total blöd, weil man den Kindern in der Zeit ja das einatmen nicht verbieten kann, Spray kommt in Nase, Mund , Augen und bildet um das eingesprühte Kind einen rutschigen Film.


Dann doch lieber cremen und wenn man im Kiga sagt, die sollen Cremen dürfen sie es nicht auslassen !!!
 
Oben