Sonnenbrille für ein Baby?

Sonnenbrille für ein Baby?

  • Finde ich gut, mein Baby hat auch eine.

    Abstimmungen: 3 25,0%
  • Finde ich gut, werde dieses Jahr eine kaufen.

    Abstimmungen: 1 8,3%
  • Na ja, wers braucht.

    Abstimmungen: 4 33,3%
  • Finde ich absolut unnötig.

    Abstimmungen: 4 33,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    12
  • Umfrage geschlossen .

A

Gehört zum Inventar
Endlich scheint wieder die Sonne!
Und ich überlege mir, ob ich Felix eine Sonnenbrille kaufen soll.

Was denkt ihr darüber?


LG
Angelika
 
G

gretel

soll im gegenteil sogar schädlich sein, weil dann der selbstschutz außer kraft gesetzt wird. die pupille denkt, es sei keine sonne da.

ich hatte mich anfangs mit dem thema auseinander gesetzt. und was ich im netzt dazu gefunden habe, war nicht pro sonnenbrille.
 
X

xkleinekroetex

emma sitzt im auto vorne und da ist es mit dem abdunkel bei prasselsonne sehr schwierig. nachdem sie schnell eine bindehautentzündung bekommt (kann ja auch vom blenden kommen) hab ich jetzt eine sonnenbrille gekauft und die setzt sie dann im auto auf, wenn die sonne scheint. zu hause wird sie ein basecap bekommen. das find ich besser, weil es gleich das ganze gesicht vor der sonne bisschen schützt.
 

Susa

einfach nur langweilig...
Wenn du die oben die Suche mal anschmeißt, wirst du einiges zum Thema finden...:cool:
 

Susa

einfach nur langweilig...
runninghorse1973 hat gesagt.:
Hallo Angelika,
also ich kann drauf verzichten, aber wem's gefällt? Coll aussehen tuts mit Sicherheit allemal!

LG,
Daniela

:entsetzt: Darum sollte es aber am aller wenigsten gehen!!! Gerade Kinderaugen sind noch extrem beweglich, d.h. wenn ein dunkles Glas vor den Augen sitzt, wird die Pupille sehr groß und der ganze Sums (UV Strahlen etc) fällt ungehindert auf die Netzhaut. Deshalb ist es so wichtig, dass wenn ein gutes Glas vor dem Auge sitzt und die Brille richtig angepasst ist, von einem richtigen Optiker! Bitte lies dir ein paar von den Threads durch, da wurde schon viel drüber geschrieben!
 

Tulpinchen

goes Hollywood
Marlene hatte in ihrem ersten Sommerurlaub (da war sie gut ein halbes Jahr alt) eine von meinem Patenkind geliehen und fand die total doof. Wenn die Brille mal ne halbe Minute auf der Nase blieb, war das schon viel.

Heute hingegen ist sie völlig verzückt von ihrer Sonnenbrille. Im Snowboardurlaub durfte ich sie ihr kaum noch abnehmen.

:winke:
 
Oben