Sohn öffnet nachts den Schlafsack

F

Froderik

Hallo,

mein Junge (21 Monate) hat ein neues Hobby mit unangenehmen Folgen. Nachts öffnet er den Reißverschluss des Schlafsackes. Dann klettert er hinaus. Bald darauf schläft er wieder ein. Irgendwann ist er dann völlig durchgeforen und kräht uns dann aus dem Bett. Inzwischen hat der Knabe sich entsprechend erkältet. :brrrr:

Gibt es ein Patentrezept, ihm am Spiel mit dem Reißverschluß zu hindern? Inzwischen stecken wir das Züngel des Verschlusses auf den letzten Zentimetern unterhalb des Verschlusses, aber das ist für ihn kein Hindernis. :p

Wenn es für den jetzigen (Winter-) Schlafsack keine Lösung gibt - weiß jemand ein Modell, welches auch für geschickte Kinderhände nicht zu öffnen ist??? :lichtan:

Froderik
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Hallo!


Meine grosse Tochter hat das auch immer gemacht, deshalb habe ich den Schlafsack einfach umgedreht und den Reissverschluss auf ihrem Rücken zugemacht! Ging auch gut, da sie ohnehin eine Bauchschläferin ist!

Liebe Grüsse und viel Glück!

 

flonikki

Habibi
ja, genau so haben wir es auch immer gemacht. niklas fand das total klasse, weil wir ihm immer erzählt haben, wir würden jetzt "raupe machen" mit ihm... er durfte dann auch immer noch eine runde im schlafsack durch's zimmer robben *inerinnerungenschwelg*
 

Alley

Miss Ellie
Leo28.04.01 hat gesagt.:
Hallo!


Meine grosse Tochter hat das auch immer gemacht, deshalb habe ich den Schlafsack einfach umgedreht und den Reissverschluss auf ihrem Rücken zugemacht!

Das wäre auch meine Idee gewesen!
 

alya

Familienmitglied
Wir praktizieren das Reißverschluss-hinten-System auch erfolgreich...so mehr oder weniger.

Yannic zieht sich den Schlafsack zwar nicht mehr aus, aber er kann trotzdem seine schlafanzughose runterziehen, seinen Body aufmachen, und sich die Windel ausziehen :verdutz: Zum Glück macht er das nicht immer *uff*

Der Hals wird bei Yannics Schlafsäcken auch nicht eingeengt :)
 

kieselchen

Edelsteinchen
alya hat gesagt.:
Yannic zieht sich den Schlafsack zwar nicht mehr aus, aber er kann trotzdem seine schlafanzughose runterziehen, seinen Body aufmachen, und sich die Windel ausziehen :verdutz: Zum Glück macht er das nicht immer *uff*

:verdutz:

wächst hier ein zweiter David Copperfield auf? :zwinker:

:p

..
 
Oben