Softtaschen werden zu eng, was nun ???

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von charlie76, 23. September 2004.

  1. Hallo zusammen,
    ich habe einen Zwillingskiwa von Emaljunga, wobei meine beiden jeder seine eigene Softtasche hat. Mittlerweile sind die Minis aber sooo groß, dass diese schon total eng und "quetschig" sind! Die Taschen kann ich zwar zu Fußsäcken umrüsten, aber da die beiden ja noch liegen und nicht sitzen, muss ich mir etwas für die Übergangszeit ausdenken :???: ( die beiden drehen sich auch gerne mal auf den Bauch, was in den Säcken ja auch etwas "schwierig wäre :) )
    Was kann/soll ich als Unterlage nehmen? Ich dachte schon an Schffelle...
    Wer hat da eigene Erfahrungen?
    Würde mich sehr über Ratschläge freuen
    liebe Grüße
    Iris
     
  2. Hi!

    Ich habe Kaja früh aus dem liegenden Zustand "befreit", nicht weil der Wagen zu klein war, sondern weil sie geschrieen hat, da sie nix sehen konnte von all dem spannenden um sie herum...

    Ich habe sie dann (war im Winter) in einen Schaffellsack gesteckt und mit 5-PunktGurt angeschnallt (so kippte sie nicht seitlich weg). Die Lehne habe ich ganz leicht aufgerichtet eingestellt, da sie da auch noch nicht sitzen konnte, aber zum gucken hat es gereicht.

    Ich kenne den emmaljunga nicht, aber ich würde sagen: Jeder in einen Übergangsfußsack und anschnallen, dann erledigt sich das mit dem drehen automatisch :->

    LG
    Ylvie
     
  3. hi Ylvie,
    lieben Dank, für Deine Antwort!
    Habe gestern Felle mit "Schlitzen" geholt :jaja:
    Der Wagen wird morgen damit flott gemacht! Anneli soll so oft wie möglich auf dem Bauch liegen, da sie einen so platten Hinterkopf hat! Also nix mit anschnallen in den Softies... Das alte Aas ( ich als ihre mama darf das sagen :-D ) hat jetzt raus, wie sie sich ganz fix wieder vom Bauch auf den Rücken legen kann! Die Drehung ist sowas von schnell...Naja, ich hoffe auf den Kiwa - wo das auf dem Bauch liegen dann hoffentlich etwas interessanter ist, als daheim :???:
    Liebe Grüße
    Iris
     
  4. Hallo stählernde Iris :-D ,

    ich hatte auch gerade das Problem aber nur mit einem Kind und Softtasche und ich habe es genauso gemacht wie Ylvie. Ich habe bloß noch keinen Fußsack, sondern decke sie zu. Das muss ich aber bald ändern, weil sie die Decke immer wegstrampelt. :jaja:

    Wie hat es denn jetzt mit deinen Beiden geklappt?

    Liebe Grüße

    Nanni
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...