So viele Tiroler Äpfel

Italia

süße Fee
Meine Ma hat mir aus Italien lauter Tiroler Äpfel mitgebracht :)

Ich würde gerne ein Kuchen Backen damit allerdings habe ich nur eine Kastenform und eine Gugelform leider keine normale form :-?

Gibts dafür auch Äpfelrezepte?

Ich habe leider keine :-?

Könnt ihr mir helfen?

Be@
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: So viele Tiroler Äpfel

:winke:

Wie waer's denn mit einem Apfelkuchen vom Blech; als Formkuchen wuerde mir ein Russischer Apfelkuchen einfallen. Du kannst einen Teil der Aepfel auch als Apfelmus einkochen, desweiteren passen Brataepfel doch herrlich in die Saison.

Liebe Gruesse,
Claudi
 

barbara

feuerpferd
AW: So viele Tiroler Äpfel

die kastenform kannst du mit mürbteig auslegen (300 g mehl, 200 g butter, 100 g zucker, 1 ei) die klein geschnittenen äpfel, vermischt mit rosinen, nüssen, ev. etwas zitronensaft darauf legen, darüber wieder eine dünne schicht mürbteig. das gibt einen sehr feinen apfelkuchen. und man braucht eine menge äpfel, da die apfelschicht ruhig höher sein soll.

:winke:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: So viele Tiroler Äpfel

Oder mach Apfelstrudel - da brauchst Du gar keine Form.
Mit Vanillesauce dazu und vorher einer kräftigen Suppe ein komplettes Abendessen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Italia

süße Fee
AW: So viele Tiroler Äpfel

cloudybob hat gesagt.:
:winke:

Wie waer's denn mit einem Apfelkuchen vom Blech; als Formkuchen wuerde mir ein Russischer Apfelkuchen einfallen. Du kannst einen Teil der Aepfel auch als Apfelmus einkochen, desweiteren passen Brataepfel doch herrlich in die Saison.

Liebe Gruesse,
Claudi


Stimmt Apfelkuchen vom Blech ,das hab ich ja :bissig:

Danke da wäre ich nicht drauf gekommen...

:nix:
 

Italia

süße Fee
AW: So viele Tiroler Äpfel

Jacqueline hat gesagt.:
Oder mach Apfelstrudel - da brauchst Du gar keine Form.
Mit Vanillesauce dazu und vorher einer kräftigen Suppe ein komplettes Abendessen.

Liebe Grüsse, Jacqueline


Ja Apfelstrudel ,lecker ..allerdings habe das nich nie gemacht :verdutz:
Ob ich sowas hin bekommen ??? :???:
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: So viele Tiroler Äpfel

Wenn du magst, schreib ich Dir ein Rezept für Anfänger auf.

LG, Jac
 

snoopy

Proseccobläschen
AW: So viele Tiroler Äpfel

oder Apfelringe als Happen zum Kaffee??
Einfach nen Palatschinkenteig anrühren, Äpfelringe reintauchen, rausbacken und mit Staubzucker bestreuen, wers mag auch noch ein wenig Zimt.

LG Jenny
 
Oben