so isst Melissa Gemüse ;-) Broccoli-Sauce

Brini

ohne Ende verliebt
Hallo zusammen,

ich hab ja immer das Problem, dass Melissa kein Gemüse isst. Also bin ich mittlerweilen sehr erfinderisch um es ihr "unterzujubeln"

Heute war ich spät dran mit Mittagessen kochen, also musste ich was finden, das schnell geht. Ich hatte noch einen kleinen Broccoli und "Polenta-Wurst". Kennt ihr die überhaupt? Kann man bei uns so in Wurstform kaufen, ist wie gepresste Polenta (=Maisbrei?)

Nun, wie auch immer. Es geht jetzt mehr um den Brocoli und wie ich ihn zubereitete habe.

Ich habe den Broccoli in Rösschen geschnitten und mit wenig (ca.1-2dl) Bouillon gar gekocht.

Danach ein wenig Milch bzw Rahm eingerührt und so püriert.

Das wärs eigentlich schon, es ist dann eine grüne Sauce und die gabs auf diese Polenta Scheiben (die ich in der Bratpfanne goldgelb gebraten habe)

Melissa hat reingehauen wie ein Mähdrescher :prima: und Mama hats auch geschmeckt :jaja:

Lässt sich bestimmt in allen möglichen Variationen zubereiten (Möhren, Blumenkohl...)

Grüssle Sabrina
 
Oben