Sitzen im Hochstuhl!!

K

keks

HAllo erst mal,

also mich würde es einfach interessieren, wie ihr das so mit euren KLeinen gemacht habt, bzw macht!!!

Lea :-o ist jetzt 7 Monate alt und bekommt seit 1 1/2 Monaten Beikost!
Seither, setze ich sie zum Füttern immer in unseren TripTrap!

Nun meinte eine Freundin, dass ihre Hebamme davon abrät wegen der Wirbelsäule, so lange die Kiddis noch nicht von alleine sitzen können!

Lea sitz frei auf unserem Schoss und auf ihrer Decke für einige Minuten, aber alleine zieht sie sich noch nicht hoch!!!

Bin jetzt voll im Zwiespalt, was ich tun soll!!!Denn es klappt so prima!

Wer kann mir weiterhelfen?
LG KEKS :D
 
K

keks

UUUUPS!
Habe eben erst gesehen, das es bereits einen ähnlichen Beitrag gibt!

Aber trotzdem, ist es gesundheitsschädlich???
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
Vielleicht versuchst Du mal, sie in eine Wippe zu setzen? Das haben wir so gemacht, bis Inja sitzen konnte.
Aber sie hinsetzten ohne dass sie es kann solltest Du auf keinen Fall tun! Erst wenn sie es selber kann!

Liebe Grüße
Sonja
 
Also ich hatte Jan und auch Ole die erste Zeit in der Wippe aber als das nicht mehr ging hab ich sie in den Hochstuhl gesetzt. Ole kann sich jetzt noch nicht allein hinsetzen. Er sitzt ja auch nicht stundenlang da drin. So ein Gläschen ist ja in 5 bis 10 Minuten gefuttert. Ich finde das sollte man nicht so eng sehen.
 

Alley

Miss Ellie
Warum setzt du sie nicht beim Füttern auf deinen Schoß?
Ich finde die Nähe beim Füttern auch wichtig - oder bin ich da alleine mit meiner Meinung (Ich alte Glucke ;-) )?

LG
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Christina mit Jan und Ole hat gesagt.:
Also ich hatte Jan und auch Ole die erste Zeit in der Wippe aber als das nicht mehr ging hab ich sie in den Hochstuhl gesetzt. Ole kann sich jetzt noch nicht allein hinsetzen. Er sitzt ja auch nicht stundenlang da drin. So ein Gläschen ist ja in 5 bis 10 Minuten gefuttert. Ich finde das sollte man nicht so eng sehen.


Hallo

ich schleiße mich Christina nur an.
mit meiner Tochter habenWir das auch so gemacht.
Sie saß im Hochstuhl von Storchenmühle mit Sitzverkleinerer als sie so ca.8,5 Monate alt war.
Zu dem Zeitpunkt konnte sie sich auch noch nicht alleine hinsetzen aber mit 10 Monaten konnte sie es .
Sie war nur Mittags im Hochstuhl und das eben nur für 5-10 Minuten.

Gruß
bellamarie
 

Kathi

Dino
Alley hat gesagt.:
Warum setzt du sie nicht beim Füttern auf deinen Schoß?
Ich finde die Nähe beim Füttern auch wichtig - oder bin ich da alleine mit meiner Meinung (Ich alte Glucke ;-) )?

Nee, nee, hier ist auch eine alte Glucke :) . Wir haben Tim auch immer auf dem Schoß gefüttert, als er sich noch nicht alleine hinsetzen konnte. Den Hochstuhl haben wir erst benutzt, als er ca. 4 Wochen sicher alleine ins Sitzen kam.

Auf dem Schoß füttern hat auch den Vorteil, dass man gut die Händchen festhalten kann. Einen Arm haben wir zwischen Kind und unseren Oberkörper geklemmt, den anderen Arm kann man gut mit seiner linken Hand festhalten.

So hat das Füttern bei uns supi geklappt.
 
Oben