Sind hier Wels-Profis?

Lumax

Familienmitglied
Hallöchen in die Runde,
wir haben heute Welse für unser Aquarium gekauft. Zwei Panzerwelse und einen Wels habe ich durch Zufall in einem Becken entdeckt.
Selbst die Verkäuferin war total überrascht und mußte gestehen, dass sie keinen blassen Schimmer hat, um was für einen Wels es sich handelt.

Der Wels ist mit "breiten" Streifen versehen, schwarz/silber mit einem stich ins rötlich orange. Er hat recht große Antennen.

Zuerst dachte die Verkäuferin, dass es eine Schmerle sei, aber das haben wir nachgesehen und die Unterschiede sind zu groß.

Falls hier jemand ist, der sich damit auskennt, würde ich versuchen ein Foto zu machen :)
Eine Bekannte von mir sagte schon, dass wir bestimmt einen LWels ergattert haben...

Liebe Grüße
Simone
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sind hier Wels-Profis?

Huhu Simone,
wir haben übrigens auch ein Tierforum ;-)

Kannst Du nicht mal ein Foto von Deinem Wels machen ? Dann ist es leichter was dazu zu sagen !

Liebe Grüße
Tami
 
F

Familienbande72

AW: Sind hier Wels-Profis?

joo, ein foto wäre besser, haben auch 2 aquarien

lg kristin
 

Lumax

Familienmitglied
AW: Sind hier Wels-Profis?

Huhu,
ok, dann zeige ich mal Fotos.
Der Beitrag kann auch gerne ins Tierforum verschoben werden, ich hatte nur gedacht, dass hier mehr Leser sind...

Liebe Grüße
Simone
 

Anhänge

  • face.jpg
    face.jpg
    22 KB · Aufrufe: 118
  • body2.jpg
    body2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 115
F

Familienbande72

AW: Sind hier Wels-Profis?

also ich denke nicht das das ein wels ist
 
F

Familienbande72

AW: Sind hier Wels-Profis?

na was ist es denn jetzt für einer?

wenn ich das 1. bild sehe, könnte es ein wels sein, vom 2. bild her tippe ich eher auf eine schmerle.

was meinst du alina *gg*

lg kristin
 
Oben