Sind 270ml HA1 in einer Mahlzeit zu viel?

NicoleW

Geliebte(r)
Hallo allerseits,

habe immer wieder gelesen, daß die tägliche Trinkmenge 1000ml nicht überschreiten sollte. Aber wie sieht es eigentlich mit der maximalen Trinkmenge pro Mahlzeit aus?

Sarah (7 Monate) isst / trinkt (Beba HA1) z.B. so:

7:45 190 ml
11:45 220 ml
15:30 ca. 100-120g Milch-Reisflocken-Brei mit Banane
anschließend 70-140 ml Milch
19:15 220-270 ml

Ist es OK, wenn sie 270 ml in einer Mahlzeit trinkt (in ca 20-30 min.)? Sie schläft anschließend ohne Probleme und spuckt auch nicht (jedenfalls nicht mehr als den üblichen Mundvoll beim Bäuerchen). Ich frage mich allerdings, ob dadurch nicht ihr Magen 'ausleiert'.

Gewichtsentwicklung zur Info:

* 09.09.2005 2840g / 48cm
07.10.2005 3400g / 50cm
14.12.2005 5350g / 58cm
25.01.2005 6050g / 60cm
23.03.2006 7250g / 65cm

Danke!

Nicole mit Sarah
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Sind 270ml HA1 in einer Mahlzeit zu viel?

Hallo Nicole,

ich würd sagen, dass ist ein klassischer Fall für die 2-er Milch.
Du kannst auch eine Kombi füttern. Also nur die letzte Flasche des Tages eine 2-er.

Oder du fütterst abends den Milchbrei + anschließender Flasche und machst mittags mit Gemüse weiter, damit sich die Milchmenge gesamt etwas reduziert.

Liebe Grüße
Kim
 

NicoleW

Geliebte(r)
AW: Sind 270ml HA1 in einer Mahlzeit zu viel?

Hallo Kim,

Danke für die Antwort. Nachdem Sarah ja anfänglich gar nicht löffeln wollte (siehe altes Thema) sieht es jetzt ganz gut aus. :bravo: Ich hatte auch schon überlegt,. einen neuen Versuch mit Gemüse am Mittag starten und den Michbrei auf den frühen Abend verlegen und kurz vorm schlafen gehen noch ein letztes Fläschchen zu geben.

Das wird das Problem mit den großen Trinkmengen hoffentlich lösen. Falls nicht ist die 2er Milch eine Überlegung wert. Da hatte ich noch gar nicht dran gedacht. :lichtan:

Sofern ich mit dem Gemüse Erfolg habe, werde ich mein altes Thema noch mal aktualisieren und genau berichten, wie es mit dem Löffel doch noch geklappt hat - vielleicht hilft es anderen auch weiter.

War heute übrigens beim KiA - der meinte zur Trinkmenge: 'Dann trinkt sie halt 270 ml. Wenn's zu viel wäre, käme es oben wieder raus'. :nix:

Liebe Grüße,
Nicole mit Sarah (*09.09.2005)
 
Oben