Sina hat Angst vor Wasser

Ivonne

... on the Werkbank
Ich weiß nicht mehr weiter. Sina will sich nicht Waschen lassen, werder Duschen nach Baden. Und das geht schon seid Wochen, ich habe gedacht das ist nur ein Fasse und das geht vor bei. Da habe ich mich woll getaucht.
Wenn wir Schwimmen gahen hat sie keine Angst vor Wasser. Wir haben es auch versucht das Sina mit uns Duschen geht, aber das will sie auch nicht. Sina heult wie am Spieß und bekommt einen Dickkopf. Kann mir einer Helfen oder einen Rat geben was ich machen kann???


Die Verzweifete Vonne :-(
 

Basi

Familienmitglied
AW: Sina hat Angst vor Wasser

Hallo Ivonne,

das legt sich noch. Unsere Kleine macht auch einen riesen Theater, wenn die Haare gewaschen werden. Bei Sina war dies genauso, bis sie es geschnallt hat, nach oben zu schauen beim Ausspülen (wie beim Friseur). Manchmal hakelts zwar noch aber im großen und ganzen klappt es ganz gut. Sina war übrigens ca. 2,5 Jahre alt, als sie es ohne Geschrei ertragen hat.

Grüßle Barbara
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Sina hat Angst vor Wasser

Hallo Barbara
Das liegt woll am Namen :p .
Ich will hoffen das legt sich bald, denn lange halte ich das nicht mehr durch. Es geht an meine Nerven. Wo es Winter mir nicht immer gut geht.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Sina hat Angst vor Wasser

Marlene hatte auch nie was mit Baden, Duschen oder Waschen am Hut. Schwimmen hingegen fand sie immer riesig.

Also bin ich hin und wieder mit ihr zum Babyschwimmen gegangen oder hab sie flott mit einem feuchten Lappen "abgewischt".

Im Sommer konnte ich ihr dann ihr kleines Mini-Planschbecken schmackhaft machen. Zum Herbst hin habe ich es dann immer in die Duschwanne gelegt und da Wasser reingetan.
Irgendwann hat das Baden dann auch ohne Plantschbecken geklappt und heute krabbelt Marlene sogar mit Anziehsachen in die Duschwanne und kräht "BAAAAAADEEN!!!" :mrgreen:

Toitoitoi!
:winke:
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Sina hat Angst vor Wasser

Hallo
Heute morgen hat sich Sina ohne zuheulen sich Waschen lassen.Aber nur weil ich vorher ihre Puppe gewaschen habe und darauf kam Sina von ganz allein und wollte das ich Sie wasche. Heute Abend hat das auch so geklappt. Bin gespannt ob das Morgen auch wieder so Klappt.


LG Ivonne
 

Tamara

Prinzessin
AW: Sina hat Angst vor Wasser

:prima: Tolle Idee mit der Puppe :jaja: und ich bin immer wieder erstaunt, welchen Einfallsreichtum wir Mütter entwickeln :-D
 

Ivonne

... on the Werkbank
AW: Sina hat Angst vor Wasser

Sina hat heute bei Tami70 gebadet. Zwar am anfang mit geheule,aber ohne Tränen.Ich konnte sie ohne Probleme waschen. Sie wollte amschloss nicht mehr raus aus der Wanne. Wir werden jetzt öfter zu Tami gehen zum Baden :p

:muh: Vonne
 
Oben