Sille und Strähnchen

P

Pentelia

Hallo Ihr Lieben,
meine Tochter ist jetzt 6 Wochen alt, ich stille Sie, darf ich Strähnchen beim Friseur machen???? (Hoffentlich es ist nämlich dringend nötig :nix: :nix: )
Danke und liebe Grüße
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Sille und Strähnchen

Guten Morgen!


Ich bin Friseurin und ich kann dir sagen, dass du natürlich Strähnen machen darfst!!!

Bei allen farblichen Behandlungen ist NIE ein Wirkstoff drin, der in die Kopfhaut eindringt! Darf auch gar nicht!!!
Also kann auch nichts in deine Kreislauf gelangen und ihrgendwie in die Milch kommen.

Das Einzige, wo ich mir nicht sicher bin, dass ist Dauerwelle, denn manche Frauen reagieren sehr empfindlich darauf und es kann zu kleinen wunden Stellen kommen, wo die Flüssigkeit eindringen könnte.

Strähnen sind sowieso das Sicherste, denn wenns richtig gemacht ist dann hat man einen minimalen Ansatz (die Farbe sollte nämlich nicht die Kopfhaut berühren)! Insofern kommst du gar nicht mit dem Farbstoff in berührung und die Dämpfe sind auch nicht so schlimm !


Ich hoffe ich konnte dir deine Skepsis etwas nehmen und wünsche dir einen erholsamen Friseurbesuch !!!


LG Vanessa
die immr komplett Gefärbt ist ohne schlechtes Gewissen!
 

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Sille und Strähnchen

Hallo,

ich habe mir auch die Haare komplett färben lassen, habe aber vorher meine Stillberaterin kontaktiert.

die Farbstoffe gehen nicht in die Muttermilch über

ich hatte auch keine rote Milch :hahaha: und mein Kind ist auch nicht rot geworden und hat noch ihren schönen braunen Haare, die langsam blond werden, wie bei ihrem Bruder
 
P

Pentelia

AW: Sille und Strähnchen

Danke für die schnelle und liebe Antwort....
 

mana

Hebamme
AW: Sille und Strähnchen

Ich denke auch, dass das Wohlgefühl wichtig ist, habe mir auch in Schwangerschaft und Stillzeit die Haare gefärbt. Würde das Kind aber nicht unbedingt zum Friseur mitnehemen, wegen der Dämpfe die durch die Farbe entstehen!
LG
Mana
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Sille und Strähnchen

Katzenkind hat gesagt.:
ich hatte auch keine rote Milch :hahaha: und mein Kind ist auch nicht rot geworden und hat noch ihren schönen braunen Haare, die langsam blond werden, wie bei ihrem Bruder


:weglach: DAS is ja mal ein Argument *pruust* :-D
Ich muß auch unbedingt mal wieder den Farbtopf schwingen :jaja:


LG Katja
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: Sille und Strähnchen

Ich habe in meiner Schwangerschaft auch die Haare gefärbt,habe meine Frauenär.gefragt und sie sagt:Färben wäre kein Problem,aber eine Dauerwälle sollte man lieber lassen.
LG Gianna
 
Oben