Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

sandra

the best of 74
Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir heute ein 4er-Set Silikonbackfomen (war noch im Angebot beim Toom-Markt) geholt. Eigentlich ging ich davon aus, bis ich den Kram auspackte, dass die Formen sinnvollerweise nicht gefettet werden müssen.

Zu dem Set gehörte aber ein Pinsel! Was soll ich denn damit? Etwa doch zum Form einpinseln?:hä:

Hilfe!

LG Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

Hast du keine Bedienungsanleitung?

Zitat aus der von meiner Tupper-Muffinform:"Vor dem ersten Gebrauch sollte die Form gut ausgespült und leicht mit Öl eingepinselt werden."

Ich meine, bei recht nassen Kuchen sollte man das dann auch vor dem Backen machen ...

sagt
Andrea
 

RTA

Blumenfee
AW: Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

Hallo,

genau, wie Schäfchen schon sagt, vor dem ersten BAcken soll mandie Formen einölen.

Der Pinsel ist wahrscheinlich einfach so dabei.
Es gibt doch diese Silikonpinsel, mit denen man Pfannen oder Waffeleisen einpinseln kann.
Die aus Silikon schmelzen dann nciht so an, wie die anderen.

LG
Regina
 

sandra

the best of 74
AW: Silikonbackformen - und ihre Geheimnisse

Ne, da war keine Gebrauchsanweisung dabei. Der Pinsel ist übrigens auch aus diesem Silikon.

Na fein, dann weiss ich jedenfalls jetzt was mit anzufangen. Danke! :bussi:

LG Sandra
 
Oben