sie trinkt nichts

S

superbabe

grüssi zusammen, liebe ute,


ichhätte 2 fragen: meine prinzessin weigert sich strikt, wasser, saft oder tee zu trinken!
ich hab schon fläschchen, trinklerntasse, strohhalm ausprobiert, alles ohne erfolg!
ihr abendliches aptamil trikt sie aber ohne weiteres aus demselben flascherl!
sie ißt also einigermassen brav ihren brei, trinkt aber nichts dazu, vorher oder nachher - außer die brust. ich denke aber sie braucht ja auch wasser, oder?!?

außerdem verliert sie zunehmend das interesse an ihrem essen, sie will unbedingt unser essen essen. heute zb verweigerte sie ihren gemüse-fleisch-brei und aß dann eine ganz schöne portion unserer kartoffelsuppe - auch die stücke ganz problemlos obwohl sie noch keinen einzigen zahn hat... :jaja:
darf sie denn schon mit uns mitessen, zumindest suppe? ich würz die auch eher mild (nachsalzen und -pfeffern kann ja jeder selbst) da wäre auch flüssigkeit drin, denke ich!

vielen lieben dank jetzt schon für eure antworten!

karo
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

schau schon mal hier www.babyernaehrung.de/kleinkind_kost.htm

Auf Salz und Gewürze solltest du auf jeden fall noch verzichten :jaja:

Versuche mit ihr zusammen aus einem Glas zu trinken. Also biete ihr dein Glas an :jaja: was Mama trinkt (am besten Wasser nehmen) schmeckt auch den Kindern! Manche finden es auch klasse wenn die "Wassersteine" (siehe im Shop unter Trommelsteine) in der Trinklerntasse klappern.

Grüßle Ute
 
Oben