Sie schläft jetzt sehr schlecht weiß keinen Grund

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo ,

Ersmal stell ich mich vor .Ich bin neu hier´im Forum.
Bin 25 und habe eine Tochter dei ist 9,5 Monate alt.

Mein Problem:

Meine Kleine Maus hat früh durchgeschlafen , es gab nie Probleme.
Sie ist mit der letzten Flasche um ca.20.00 Uhr eingeschlafen und erst wieder so um 8.00Uhr am nächsten Moren aufgewacht.
Seit jetzt mitlerweile einem Monat ist das alles Vergangenheit.
Sie schläft zwar immer noch Abends problemlos ein aber wacht Nachts auf und braucht ihre Flasche. Die Zeiten sind immer verschieden.
Bis sie dann aber wieder schläft vergeht oft eine Stunde.
Es kommt dann auch oft vor das Sie zwischendurch wach wird und dann aber wieder nach 5 Minuten einschläft.Sie weint :heul: dann und beruhigt sich sobald ich sie auf dem Arm halte.
Ihr seht die Nächte sind sehr unruhig.
Ich weiß aber einfach nicht warum.
:???:

Kann mit jemand einen Rat geben?
Das wäre echt super

Gruß
bellamarie :-?
 

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo bellamarie,

hat Deine Süße denn schon Zähne? :zahn:
Ich hab da selber zwar noch keine Erfahrung, hab aber gelesen, dass die Kleinen sehr viel unruhiger schlafen und auch oft wach werden wenn sie zahnen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall, dass sie bald wieder durchschläft :jaja:

Liebe Grüße :winke:
Daniela & Carolin
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Zähne und so

Hallo Dani,

Also meine Maus hat unten schon ihre ersten Zähnchen .Zwei sind komplett durch und 2 weitere kommen so langsam . :-D
Ich bin mir nicht sicher ob es daran liegt.Aber vielleicht ist es auch nur so da ich immer dachte das die Kinder bei jedem Zähnchen Fieber haben und viel weinen. :(
Na ja hoffen Wir mal das es so bleibt.Ich habe aber gehört das die Backenzähne richtig weh tun .Da hat meine Süße ja noch was vor sich.

Ich weiß allerdings nicht warum sie Nachts dann auch Hunger hat.
Das liegt aber doch sicher nicht auch an den Zähnen oder?

Na ja das einzige was wirklich sicher ist ,ist das ich da wohl durch muß und jede Nacht anders wird.so ist es nie langweilig. :)

Gruß
bellamarie
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo bellamarie,

es könnte sein, dass sich Deine Maus in einem Wachstums- und/oder Entwicklungsschub befindet ! In dieser Zeit sind die Kinder sehr unruhig, wollen teilw. nachts wieder futtern ! Das geht vorbei, da musst Du jetzt einfach durch !

Oder sie hat tatsächlich HUnger ! Bekommt sie Beikost ? Es wäre hilfreich, wenn Du aufschreiben würdest, was sie so alles zu sich nimmt und zu welchen Zeiten !

:winke:
 
G

Giovanna

Hallo bellamarie!

Das kommt mir sehr bekannt vor! Bei uns war (ist) es auch so. Marlene hat durchgeschlafen (10-12h) seit sie 5 Wochen alt war. Doch mit ca. 7 oder 8 Monaten war es dann plötzlich vorbei damit :( .

Seither wacht sie so phasenweise mehrere Nächte hintereinander auf, manchmal weint sie nur kurz und schläft dann weiter, manchmal ist sie aber auch ne Stunde lang wach und plaudert vor sich hin :???: . Ich hol die Kleine meistens zu uns ins Bett wenn sie wach wird, da sie sich so am schnellsten beruhigt und auch ich auf diese Weise am meisten Schlaf abbekomme.

Dazwischen gibt es aber auch Tage an denen sie wieder 10 - 11 Stunden in ihrem Bettchen schläft :? .

Leider kann ich dir keinen Tip geben, außer dein Schätzchen zu dir ins Bett zu legen. Ich glaube einfach, dass die Kleinen in den Alter einfach soviel neues lernen, erleben, Zähnchen bekommen, wachsen etc., dass sie einfach deshalb aufwachen. Damit müssen wir wohl vorrübergehend leben ;-) .

Alles Liebe und trotzdem ausreichend Schlaf für dich,

Johanna
 
Oben