sie läst mich nicht putzen

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo Ihr Lieben,

Meine Tochter lässt sich nicht mehr die Zähne putzen.
Sie dreht den Kopf weg ,und zickt rum.
:heul:
Wie kann ich ihr die Zähne putzen? :???:
Ich komme evlt mit viel Glück so 3 mal drüber aber mehr nicht.
Sie hat mur 4 Zähne unten da ist das nicht so einach.

Bitte helft mir wenn ihr wisst was ich da machen kann.

Gruß
bellamarie
 
M

Mama

Zahnputzuhr
Ablenken mit Kassette/Musik
gemeinsam singen beim Putzen, Zahnputzlied ect.pp
Stofftier putzt mit
einfach die Kids versuchen so gut es geht abzulenken ,
Ruhig dem Kind erklären warum !
ruhig weiterputzen und ruhig mit dem Kinder dabei reden

Phil wollte auch am Anfang keine Zähne putzen , da heisst es nur hartbleiben, nach einer Weile hatter er dann gerallt , das Zähneputzen sein muss, man darf nur als Mama dann nicht nachgeben ,sonst haben die Kids gewonnen

Yvonne
 

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,

Dank Dir für die Tipps.
Ich habe schon einiges versucht also singen und reden und Spiegel, aber Sie bleibt hart :(

Ich werde wohl noch was kämpfen müssen.
Schade Am Anfang lief es so super toll.
Und jetzt macht die Kleine Zicken . :shock:

Na ja wünsch mir mal Erfolg.Ich geb nicht auf :jaja:


Gruß
bellamarie
 

Helga

Frau G-Punkt
Hallo Melanie,

Louisa hatte diese Ich-will-nicht-Zähne-putzen-Phase auch ! Nach 3-4 Wochen war aber auch das durch !

Jetzt läufts richtig gut !

Gib ihr Zeit ! Ich habe mit Louisa immer irgendwelche Selbsterfundenen Liedchen gesungen, so a la: Da sind die Schokomonster, die müssen weg, weg, weg ! etc. ! Du kansst Deiner Kreativität dort so richtig freien Lauf lassen !
 

Birkchen

Miss Tchibo
Habe im Moment auch solche Problemchen :(
Zuerst hatte ich keine Probleme damit und seit ca. einer Woche schreit er sich alles aus dem Leib :o Ich mache dann immer Aaaaaaaaaaaah... Am Anfang hats gewirkt, es scheint aber langweilig geworden zu sein :-?
Mit diesen Liedchen hatte ich es auch versucht: ohne jeglichen Erfolg!

Zeitweise muss ich sein Kopf immer einklemmen und dann AB GEHT DIE POST! Das finde ich aber selber falsch, weil ich somit die Abneigung fördere!
Ich versuche es aber weiterhin mit dem Hampelmann :bravo:
 

Nadine

Tortenträumerin
Hallo,
bei unserem Sohnemann sah es auch so aus. (manchmal immernoch :( )
Aber wir machen es jetzt so, daß er meine Zähne putzt und ich seine - ist ein Balance-Akt oder meine Zahnbürste landet auch mal auf meiner Nase :heul: ... aber so klappt es am Besten.. er hat voll den Spaß dabei.
Morgens gebe ich ihm die Zahnbürste zum "anfreunden" in die Hand -während ich meine Zähne putze- er kaut zwar mehr darauf rum, aber immerhin :D
Wenn er abends gute Phasen hat, dann putzt er sich die Zähne selbst und ich führe die Zahnpürste mit. (ich galube die ist von MAM - hat so einen extra langen Griff)

Aber das mit der Musik find ich auch klasse, werde ich mal zusätzlich versuchen!!!! :jaja:

Viel Glück noch!
Tschüß :winke:
 
D

Doris0028

Hallo,


bei uns funktioniert es auch mit der "Mama putzt auch" Nummer!! Ich fang an mir die Zähne zu putzen und wenn er dann begeistert zuschaut - Stefan auch. Ich halte ihn dann immer vor den Spiegel damit er sieht, wie super er das macht... Natürlich lobe ich ihn dann auch wie toll das schon geht usw.

Vielleicht funktioniert das ja auch bei euch!?

Liebe Grüße


Doris und Stefan
 
Oben