Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

Reni

die heisse Ohren macht
.......wenn sie müde wird oder ist. Meine Maus hat schon seit Wochen in jedem Ohr einen verkrusteten Fleck der nicht abheilen kann, weil sie ihn immer wieder aufkratzt. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich noch machen soll. Ich achte schon extrem darauf das ihre Nägel immer kurz sind und feile sie auch nach dem schneiden, damit da wirklich keine Ecken dran sind. Aber sie knorkelt ihre Ohren immer so dermaßen, daß das Kratzen nicht ausbleibt.
Hat hier vielleicht jemand einen Tip für mich *liebfrag* ?

LG Doreen
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

Einen Tipp habe ich leider nicht. Lukas hat das allerdings auch ziemlich lange gemacht. Irgendwann wurde es weniger und schliesslich hat es ganz aufgehört. Ein 'Mödeli' wenn Du mich fragst.

Ich habe damals die Ohren vom Kinderarzt untersuchen lassen um eine Entzündung auszuschliessen. Aber war alles in Ordnung.

Liebgruss
 

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

Hallo,

Nike hat das auch jedes Mal wenn sie müde wird! Da kann man so glaube ich ncihts gegen machen!

Liebe Grüße
Juli
 
L

Lillian

AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

Nina macht das auch :( Und mittlerweile kratzt sie sich auch manchmal blutig.
 

pat_g

Familienmitglied
AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

Hallo,

mein Sohn Henrik, 9 Monate alt, macht das auch, wenn er müde ist. Manchmal kratzt er sich eine Stelle in der Ohrmuschel etwas blutig. Ich sehe zu, dass ich seine Fingernägel so kurz wie möglich halte. Ich schneide die Nägel 1 x in der Woche und achte darauf, dass diese auch schön rund bleiben. Zur Zeit sehen seine Ohren gut aus.

Liebe Grüße

Patricia
 

Moni 70

Familienmitglied
Hallo Doreen,

hast Du die Ohren Deiner Maus schon einmal vom KiA untersuchen lassen?
Roy macht das auch und zwar immer dann, wenn er eine Mittelohrentzündung hat bzw. sich eine anbahnt. Er macht das dann aber auch hauptsächlich abends vor dem Schlafen gehen.

:winke:
 

Xandra

Gehört zum Inventar
AW: Sie kratzt sich immer in den Ohren.....

Hallo
Also unser kleiner macht das auch schon laaaaaange.
Baer eer amcht es nur wenn er müde ist.
Lassen von Zeit zu Zeit schon mal vom KiA ansehen .......
Aber er ist halt so....Duzi, Schmusi und Ohrlee spielen.
Also es muss ja nix schlimmes sein. Mach dir keine sorgen
 
Oben