Sicherheit Verhütungscomputer

Sicherheit und ungeplante Treffer mit Persona

  • Ich bin trotz sicherer Anwendung schwanger geworden

    Abstimmungen: 1 16,7%
  • Persona war bislang immer zuverlässig

    Abstimmungen: 5 83,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Océanne

Gehört zum Inventar
Hallo!

Wer von euch hat mit einem Verhütungscomputer (Persona etc.) verhütet und ist trotz sicherer Anwendung schwanger geworden? Bei den versehentlichen Treffern ;) : wie lange war Persona zu dem Zeitpunkt schon in Gebrauch?

Danke fürs Mitmachen!

Océanne
 

Glace

nächtliche Muse
Hallo,
ich habe mein Persona jetzt seit...rechne...so 6 Jahren. Als wir uns entschloßen haben ein Kind zu bekommen hab ich das Persona bei seite gelegt, nach 5 Monaten üben und 9 Monate SS habe ich eine Spirale gehabt, die wegen verrutschen wieder raus mußte.
Also wieder Persona. 1 1/2 Jahre und nu is es wieder im Schrank und staubt zu... :nix:
Bei mir hats immer geklappt, obwohl der Pearl Index bei 6 liegt, was doch recht hoch ist...



LG Katja
 

Maike

Unbezahlbar
Also bei sicherer Anwendung bin ich nicht schwanger geworden. Aber wenn man so "verpeilt" ist wie ich und abends nicht mehr weiß, bzw. ignoriert, was das Ding morgens ausgespuckt hat und dann mit der Einstellung drangeht "es wird schon nix passiert sein", dann hat man den Treffer dabei! ;) Das Gerät war zu dem Zeitpunkt ca 7 Monate in Gebrauch und dass ich wirklich bei der einen Missachtung schwanger geworden bin, ist schon erstaunlich.

Aber seitdem ist die Anne unser kleiner User-Fehler ;)

Seit der Schwangerschaft verhüte ich mit Spirale und das Persona-Ding werde ich wahrscheinlich nur für's Zweite nochmal auspacken.

:winke:
 

MamaYan

Dauerschnullerer
hi,

ich selbst konnte persona nicht mehr nehmen, weil damals mein zyklus zu unregelmäßig war und dann bin ich wieder auf pille umgestiegen.
kenne allerdings im bekannten- und verwandtenkreis 3 Mädels, die mit persona schwanger geworden sind...

hmmm, glaub nicht so recht, dass alle drei falsch angewendet haben ...

lg,

michaela, die auch überlegte wieder zu wechseln, weil sie ein lebenlang pillchen schlucken auch nicht sooo prickelnd findet .... aber bei 3 im kreis ... *grübel
 

Kerstin

Gehört zum Inventar
!!

Mh...ich überlege gerade...ich glaub 3 Jahre hatte ich den Persona in Gebrauch!!

Ich fand die Anwendung sehr einfach und sehr sicher. Irgendwann konnte ich selbst schon morgens sagen, obs grün oder rot leuchtet. ;-)

Aber wenn man halt einen Mann zuhause hat, der trotz "Rotwarnung" nur meint "Wenns passiert, dann passierts halt" - tja - da ist halt der erste Schuss ein Treffer und Persona völlig unschuldig :p
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
gehts hier nur um Persona? Es gibt doch noch viel mehr Verhütungscomputer, die auch auf ganz verschiedenen Prinzipien beruhen.

Also meiner war sicher (war aber nicht Persona)

Gruß
Jill
 

Océanne

Gehört zum Inventar
@Jill: Nein nicht nur Persona. Ich kenne bloß keine anderen. Bin aber neugierig, was es sonst noch so gibt.

Viele Grüße

Océanne
 
Oben