Sich aus dem Kindersitz abschnallen

S

Sheyla

Hallo zussammen,

Thara hat gelernt sich aus dem Autokindersitz sich abzuschnallen.

Ich habe ihr gesagt das sie das machen darf wenn wir zu Hause angekommen sind,und das es Gefährlich ist.

Heute Morgen war ich mit ihr einkaufen und aufeinmal sagt sie "Mama Thara sitzt andere Seite":entsetzt: ich habe mich erschrocken und habe ihr sehr Laut gesagt das ich das nicht möchte und das es sehr gefährlich ist.

Da ich ein Traktor vor mir hatte und ich sehr langsam Fahren musste habe ich ihr gesagt das sie sich wieder in ihrem Sitz setzten soll!!!!

Habe ich volkommen Falsch reagiert?

Was kann/ soll ich in zukunft machen?

Bin wirklich ratlos

Liebe Grüße

Alma
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: Sich aus dem Kindersitz abschnallen

Das kenn ich, das hat Stella auch eine Zeit mal versucht.
Als sie es einmal bei der Fahrt auf der Autobahn bei 150km/h geschafft hat habe ich sie so sehr angeschrien das sie es danach nie mehr wieder gemacht hat, ich glaube sie hat die Panik in meiner Stimme gehört.
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Sich aus dem Kindersitz abschnallen

Sofort Anhalten und das Kind wieder Anschnallen. Wenn nötig den Warnblinker. Meines wissens darfst du dafür sogar auf den Seitenstreifen auf der Autobahn halten, OK das währe mir nur mit zu dichtem Verkehr zu Gefährlich da wieder weg zu kommen.

Kevin macht das inzwischen auch. Das erste mal hab ich schon vor der Türe gestanden und er hat sich Los gemacht.
Ich hab mit ihm Geschimpft und ich glaub der Ton in meiner Stimme hat gereicht, das er wußte ich mein es ernst.
Wir haben ausgemacht, das er sich selbst Abschnallen darf, er aber erst Fragen muß.

Aso *vergessenhab* Vorbild sein is natürlich auch A und O der sache. Mein werter Herr braucht da auch immer ein auf´m Deckel das er das macht :bruddel:
Bei ihm is das Gewohnheit wegen dem LKW, da durfte man ja damals ohne, oder nich :???:

LG Katja
 

sandra1602

Dauerschnullerer
AW: Sich aus dem Kindersitz abschnallen

Glace hat gesagt.:
Aso *vergessenhab* Vorbild sein is natürlich auch A und O der sache. Mein werter Herr braucht da auch immer ein auf´m Deckel das er das macht :bruddel:
Bei ihm is das Gewohnheit wegen dem LKW, da durfte man ja damals ohne, oder nich :???:

Jaja wem sagste das...im LKW darfste noch heute ohne, es gibt ja noch genügend ohne Gurte. Wo nix zum Anschnallen ist...


mfg Sandra
 
S

Sheyla

AW: Sich aus dem Kindersitz abschnallen

Hallo zusammen,

Also wir schnallen uns immer an.
Aber sie hat nicht nochmal versucht sich abzuschnallen:heilisch:

Vielen Dank

Liebe Grüße

Alma
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Sich aus dem Kindersitz abschnallen

Bei Adriano ging das eine halbe Ewigkeit. Aufgehört hat es als wir mal auf ner Landstrasse unterwegs waren, vor uns ein Jeep mit Anhänger fuhr, der aus heiterem Himmel ins Schlingern kam, sich überschlug und im Graben landete. Der Mann stieg unverletzt aus, und da hab ich Adriano erklärt, dass er angeschnallt war sonst wäre das anders ausgegangen. Neulich hat er es dann wieder angefangen. Nachdem dann gar nichts mehr half, hab ich ihm Bilder von Unfallautos gezeigt, erklärt was alles passieren kann. Jetzt bleibt er angeschnallt...
 
Oben