sexualität einer 2-jährigen??

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von olenka, 27. Juli 2006.

  1. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    Hallo,
    ich weiß nicht wo ich es posten soll...deswegen versuche ich hier :))

    Unseretochter wird Ende August 2 Jahre alt und sie steckt ihre Hand bei JEDER möglicher Gelegenheit (vor allem im Sitzen) in die Windel, um sie dann in die Scheide einzustecken. Sie streichelt sich oder reibt...

    Ich dachte am ANFANG, DASS SIE IHREN kÖRPER ERFOSCHT, DASS MAN ABER EINem Körperteil seit Wochen soviel Aufmerksamkeit schenkt.


    Ich habe Bedenken, wenn sie ihre dreckigen Finger da reisteckt, dass sie sich eine Entzündung holt oder so reibt, dass der Sceideneingang ganz rot ist und sie noch mehr juckt.


    Ich ermahne sie nicht jedes Mal, damit sie es nicht verstärkt macht. Ich nehme an, dass es in diesem Alter nichts außergewöhnliches ist, oder????
    olenka
     
  2. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: sexualität einer 2-jährigen??

    Hallo Olenka,
    ja das ist völlig normal :jaja: !

    Ich habe Leon schon gefragt ob er Angst hat das sein Pullermann abfällt oder warum er ihn sonst so festhält :hahaha:

    Liebe Grüße
    Tami
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: sexualität einer 2-jährigen??

    hallo olenka :winke:

    keep cool, das ist ok :D

    versuch deine sorgen loszulassen.

    wenn sie sich damit schaden könnte, hättest du ja schon entzündungen oder was weiß ich entdecken müssen
    an sich ist die scheidenschleimhaut wesentlich robuster und gesünder als man uns glauben machen möchte. vor allem wenn sie nicht durch zuviel seife aus dem gleichgewicht gebracht worden ist und besonders bei einem kleinen kind.

    lieben gruß
    jackie
     
  4. olenka

    olenka Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Leipzig
    AW: sexualität einer 2-jährigen??

    na dann bin ich beruhigt und lasse sie in ruhe auf ihrer entdeckungsreise :-D

    olenka
     
  5. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: sexualität einer 2-jährigen??

    Hallo Olenka

    Nike ist nun 17 Monate alt und geht auch gerne auf Entdeckungsreise. Sie ist sogar zemlich sauer, wenn man sie davon abhalten will. Wenn sie nicht unbedingt gerade im Sandkasten war oder sich nicht wieder etwas reinstecken will (ja, das ist auch schon passiert:heilisch: ), ist es für mich ok. Mein Mann hat da mehr Probleme mit. Er mag es überhaupt nicht, wenn Nike es ausprobiert und meckert dann auch mit ihr....

    Bei Laura war es damals nicht so. Sie hat es nicht ausprobiert. Und ich hab gehofft, das der Kelch diesmal an mir vorrüber geht. Ich bin ehrlich, die Vorstellung, das meine Kinder schon wissen, das es schön sein kann an sich rumzuspielen, damit kam ich gar nicht klar. Jetzt hab ich mich damit abgefunden und akzeptiere es auch...

    LG
     
  6. Manu99990

    Manu99990 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: sexualität einer 2-jährigen??

    Hallo,
    bei Emma im Moment auch extrem, weil sie bei diesem Wetter dann auch häufig nackt ist.

    Ich sage ihr auch nicht, dass sie es lassen soll, da ich denke, dass es völlig normal ist.

    Gruß Manu
     
  7. Glace

    Glace nächtliche Muse

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    12.228
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Unna
    AW: sexualität einer 2-jährigen??

    Ohh ja, das macht Kevin zur Zeit auch gern, ich würd fast sagen es ist seine Lieblingsbeschäftigung. Also das das kommen würde war mir klar, aber sooo...
    Vor allem wenn er dann noch erstaunt sagt, Guck mal Mama is groooß :umfall:
    Na, da werden die Erzieherinnen ihren Spaß haben, wenn er sich da entdeckt :-D



    LG Katja
     
  8. AW: sexualität einer 2-jährigen??

    hallo olenka,

    und erst mal katja :weglach: :weglach: :weglach:

    olenka - meine kleine maus cremt sich jetzt schon :umfall: :umfall: ein ( du kannst dir vorstellen wie es danach aussieht) und bei jeder gelegenheit erforscht sie ob alle so iss wie es sein soll.

    ich finde das völlig normal.

    lg
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...