sexualität einer 2-jährigen??

olenka

Familienmitglied
Hallo,
ich weiß nicht wo ich es posten soll...deswegen versuche ich hier :))

Unseretochter wird Ende August 2 Jahre alt und sie steckt ihre Hand bei JEDER möglicher Gelegenheit (vor allem im Sitzen) in die Windel, um sie dann in die Scheide einzustecken. Sie streichelt sich oder reibt...

Ich dachte am ANFANG, DASS SIE IHREN kÖRPER ERFOSCHT, DASS MAN ABER EINem Körperteil seit Wochen soviel Aufmerksamkeit schenkt.


Ich habe Bedenken, wenn sie ihre dreckigen Finger da reisteckt, dass sie sich eine Entzündung holt oder so reibt, dass der Sceideneingang ganz rot ist und sie noch mehr juckt.


Ich ermahne sie nicht jedes Mal, damit sie es nicht verstärkt macht. Ich nehme an, dass es in diesem Alter nichts außergewöhnliches ist, oder????
olenka
 

Tamara

Prinzessin
AW: sexualität einer 2-jährigen??

Hallo Olenka,
ja das ist völlig normal :jaja: !

Ich habe Leon schon gefragt ob er Angst hat das sein Pullermann abfällt oder warum er ihn sonst so festhält :hahaha:

Liebe Grüße
Tami
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: sexualität einer 2-jährigen??

hallo olenka :winke:

keep cool, das ist ok :D

versuch deine sorgen loszulassen.

wenn sie sich damit schaden könnte, hättest du ja schon entzündungen oder was weiß ich entdecken müssen
an sich ist die scheidenschleimhaut wesentlich robuster und gesünder als man uns glauben machen möchte. vor allem wenn sie nicht durch zuviel seife aus dem gleichgewicht gebracht worden ist und besonders bei einem kleinen kind.

lieben gruß
jackie
 

olenka

Familienmitglied
AW: sexualität einer 2-jährigen??

na dann bin ich beruhigt und lasse sie in ruhe auf ihrer entdeckungsreise :-D

olenka
 

Nats

Jupheidi
AW: sexualität einer 2-jährigen??

Hallo Olenka

Nike ist nun 17 Monate alt und geht auch gerne auf Entdeckungsreise. Sie ist sogar zemlich sauer, wenn man sie davon abhalten will. Wenn sie nicht unbedingt gerade im Sandkasten war oder sich nicht wieder etwas reinstecken will (ja, das ist auch schon passiert:heilisch: ), ist es für mich ok. Mein Mann hat da mehr Probleme mit. Er mag es überhaupt nicht, wenn Nike es ausprobiert und meckert dann auch mit ihr....

Bei Laura war es damals nicht so. Sie hat es nicht ausprobiert. Und ich hab gehofft, das der Kelch diesmal an mir vorrüber geht. Ich bin ehrlich, die Vorstellung, das meine Kinder schon wissen, das es schön sein kann an sich rumzuspielen, damit kam ich gar nicht klar. Jetzt hab ich mich damit abgefunden und akzeptiere es auch...

LG
 

Manu99990

Geliebte(r)
AW: sexualität einer 2-jährigen??

Hallo,
bei Emma im Moment auch extrem, weil sie bei diesem Wetter dann auch häufig nackt ist.

Ich sage ihr auch nicht, dass sie es lassen soll, da ich denke, dass es völlig normal ist.

Gruß Manu
 

Glace

nächtliche Muse
AW: sexualität einer 2-jährigen??

Ohh ja, das macht Kevin zur Zeit auch gern, ich würd fast sagen es ist seine Lieblingsbeschäftigung. Also das das kommen würde war mir klar, aber sooo...
Vor allem wenn er dann noch erstaunt sagt, Guck mal Mama is groooß :umfall:
Na, da werden die Erzieherinnen ihren Spaß haben, wenn er sich da entdeckt :-D



LG Katja
 
H

heidi+kathrin

AW: sexualität einer 2-jährigen??

hallo olenka,

und erst mal katja :weglach: :weglach: :weglach:

olenka - meine kleine maus cremt sich jetzt schon :umfall: :umfall: ein ( du kannst dir vorstellen wie es danach aussieht) und bei jeder gelegenheit erforscht sie ob alle so iss wie es sein soll.

ich finde das völlig normal.

lg
 
Oben