Bastelecke Serviettentechnik auf Tassen - wir haben es gewagt

Schäfchen

Copilotin
Ariane nimmt Abschied aus der Krippe. Ab morgen geht sie in den Kindergarten. Zum Abschied haben wir ihrer Erzieherin was gebastelt: eine Tasse mit Serviettentechnik verschönt. Und damit sich das Brennen im Ofen lohnt, haben wir für Arianes Paten zum Geburtstag gleich zwei Tassen mitgemacht und eine hat sich Ariane für sich gewünscht.

Und so sieht das Resultat aus:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Da ich zu faul war, die Tassen zu drehen, bin ich beim Foto machen um den Tisch gegangen. Die Tasse links auf Bild eins hat ihre Rückseite auf Bild 2 rechts. Die Tassen auf dem unten Bild sind nur einmal geknipst. Das Herz hat auf der anderen Tassenseite seinen Zwilling. Der Marienkäfer ziert allein eine Tasse.

bastelwütige Grüße
Andrae
 
Zuletzt bearbeitet:

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
<trocken>
War das Rumlaufen nicht viel anstrengender als das Tassendrehen gewesen wäre?
</trocken>
Sehen echt schön aus. Sowas ist aber doch nicht spülmaschinenfest, oder?

Gruß,
Buchstabensalat
 
A

Anki

Die gefallen mir echt gut. Ich wusste gar nicht das man Serviettentechnik auch auf Geschirr machen kann. Ist sicher nicht Spülmaschinenfest. Wie lange muß es denn in den Ofen?

Lg
 

Schäfchen

Copilotin
Eigentlich, theoretisch, offiziell laut Anleitung soll das geschirrspülmaschinenfest sein. Man nimmt dazu sogenannten Porzellanpotch, das ist der Serviettentechnikkleber für Porzellan. Und dann bei 130 Grad für 90 Minuten brennen.

Ich werds mit einer Tasse testen.
 
J

jobiflofri

Das ist ja eine tolle Idee :prima: Und das geht wirklich im Backofen? :verdutz:
Klasse :farben:
 

Johnboy

Geliebte(r)
:bravo: Ich würd auch gerne noch eine "genaue" Anleitung von dir haben :bravo: denn das gefällt mir sooooo gut, dass ich es gerne machen würde...lieben dank!
 

Glace

nächtliche Muse
Wow, Andrea, da werden sich die Erzieher sicher freuen.
Die Tassen sehen ja echt total schön aus. Dazu hätte ich auch gerne eine Anleitung...

LG Katja
 
Oben