September GEO - Pubertät

S

Sonne3121

Hallo,

ist jetzt nicht direkt eine Buchempfehlung ;-) , aber in der September GEO ist ein ausführlicher Bericht über die Pubertät - dort heißt es u. a. dass das Gehirn in dieser Zeit "neu geknüpft" wird.

Das ist doch DIE Erklärung, oder??

Ich habe zwar zum Glück noch ein paar Jahre Zeit bis es uns trifft, aber einige von euch haben doch schon Sorgen mit dieser Zeit.

Sehr interessant zu lesen und einiges ist auch echt einleuchtend. Ob die Pubertät damit erträglicher wird, weiß ich natürlich auch nicht...:bissig:



LG Nele
 

Volleybap

Herzkönig
Bin gespannt. Bei mir bisher der ultimative "Überlebensretter": Claudia und David Arp: Und plötzlich sind sie 13 - oder: Von der Kunst, einen Kaktus zu umarmen.
Gruß, Ralf
 
K

Kathie76

:winke:

Im aktuellen "Wir Eltern" ist auch ein Artikel über die Pupertät.

Trägt die tolle Überschrift "Achtung Baustelle"
Untertitel: "Die Pubertät ist jene Lebensphase, in der Kinder den Kopf verlieren und Eltern bisweilen den Verstand. Mit im Spiel ist das Gehirn, das bei Teenies gründlich umgebaut wird."


Man kann den Artikel auch online nachlesen :guckstdu: wir eltern

LG
 
Oben