Senseo macht manchmal Muckefuck

Sonja

Integrationsbeauftragte
:winke:

nachdem ich heute zum wiederholten Male wässrigen Kaffee habe, meine Frage an euch:

passiert euch das auch, dass der Kaffee hin und wieder so wässrig rauskommt?

Es ist nicht immer und liegt nicht an den Pads m. E. (Jacobs Krönung).

Ich kann ja nicht jedes Mal die ganze Tasse wegschütten.

Bei den Jacobs Pads weiß ich allerdings nie, wo oben und unten ist :oops:

Habt ihr `nen Tipp für mich?

Liebe Grüße
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Senseo macht manchmal Muckefuck

Ich trinke öfter dn Jacobs-Kaffee und hatte eigentlich noch nie Muckefuck.
Bevor ich die Pads in den Halter stecke klopfe ich sie in der Hand noch platt, damit der Kaffee überall ist und lege den Pad dann rein (weil ich auch nicht weiss, wo oben und unten ist)
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
AW: Senseo macht manchmal Muckefuck

Also mir ist das schon sehr oft passiert allerdings nur mit 2erPadhalter!
Seit dem nehme ich nur noch den 1er und verteil den Kaffe im Pad noch mal gut bevor ich das Pad in den Halter packe!
Bin so zufrieden mit Senseo so das ich mir nun schon eine 2te Maschine gekauft habe!
 
S

Stefan70

AW: Senseo macht manchmal Muckefuck

Moin Sonja!

Bei mir wird der Kaffee wässrig wenn ich vergesse, den alten Pad herauszunehmen... ;-)

Hm, hast Du mal alle Dichtungen geprüft? Hat der Padträger vielleicht einen Riss? Das Wasser geht offensichtlich nicht den richtigen Weg. Da würde ich mal ansetzen.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Senseo macht manchmal Muckefuck

Hm ... das ist aber nicht jedes Mal - also kanns am (fehlenden :wink: ) entkalken wohl auch nicht liegen oder? :???:

Plattklopfen tu ich sie eigentlich auch - und: das mit dem alten Pad ist mir auch schon passiert :nix:

:winke:
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Senseo macht manchmal Muckefuck

Hm, aber vielleicht "reißt" sie es manchmal durch und dann gehts, und das andere Mal is es wieder etwas "verstopft" ? Probiers doch mal *lol*
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: Senseo macht manchmal Muckefuck

Wir haben unsere jetzt nach einem halben Jahr entkalkt, ja ja ich weiß *schäm*

Bei uns kam immer weniger Wasser raus. Und Flöckchen teilweise auch.

Also bei uns liegt das glaube ich meißtens am Kaffee.

Wir nehmen jetzt hauptsächlich den Crema Kaffee, weil der dann so schön schaumig wird.

Aber machmal ist da auch so ein "Blindgänger" drin.

lg denise, die gerade einen Senseo-Kaffee schlürft !
 
Oben