Seltsames Krötensterben

Mischa

Gehört zum Inventar
Mitarbeiter
Moderatorin
10. November 2004
15.800
526
113
56
Bietigheim-B.
www.Schnullerfamilie.de
#1
Erst dachte ich das Kind veralbert mich mit der Geschichte. Vor einigen Jahren gab es ein rätselhaftes Krötensterben. Die armen Viecher schienen explodiert zu sein und die Wissenschaft rätselte ob es sich um eine rätselhafte Krankheit handelte oder ob die Tiere sich beim Balzen zu sehr aufgeplustert haben. So weit so gut aber mysteriöser Weise fehlte allen Tieren allen Tieren obendrein die Leber. ich konnte mich dunkel erinnern dies auch irgendwo gelesen zu haben.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/raetselhaftes-kroetensterben-explosive-liebeswerber-1.664542

Und nun die vermeintliche Auflösung, der reinste Krimi. Hitchcock lässt grüßen :mischa:

http://www.taz.de/1/archiv/archiv/?dig=2005/04/26/a0055