Selina wacht nacht´s auf und brüllt wie am Spieß !!!

L

Luzilu

Hallo !!!

Selina ist jetzt 2 1/2 Jahre alt !!! Mit dem schlafen hatten wir eigentlich nie Probleme. Wir wohnen auf dem Land, aber an einer Hauptstraße wo " viele " LKW und auch Traktoren fahren !!! Jetzt ist gerade Kartoffel, Zuckerrüben, Maisernte, und die Traktoren fahren schon mal bis morgens um 2 oder 3 Uhr die Straße bei uns auf und ab !!! Und ab 5 Uhr geht es dann wieder los !!!
Sie wacht dann auf, und brüllt Mami Mami, ich gehe dann gleich zu ihr rüber, oder sie kommt zu uns ins Bett !!! Sie sagt dann, das die Traktor böse sind und die Männer, die sie fahren auch, aber wir haben auch einen kleinen Traktor, und sie liebt es dort mitzufahren !!! Ich hab es ihr schon erklärt, das sie nicht böse sind, ... . Wir haben ein Schutzengelchen aufgehängt, und ein zweites Nachtlicht in ihr Zimmer gestellt, aber sie wacht immer noch auf und weint !!!

Was soll ich denn machen ??? Ganz bei uns schlafen will sie nicht, sie will ins Kinderbett !!!



Vielen Dank schon mal

Steffi mit Selina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Selina wacht nacht´s auf und brüllt wie am Spieß !!!

Wir haben sowas mit Affen hinter uns. Es scheint eine Phase zu sein, wo die Kinder besonders ängstlich sind.

Ich vermute, wenn das Aufwachen zeitgleich mit dem ersten Traktor ist, dass sich Selina in einer Schlafphase befindet, die nicht mehr so tief ist und sich einfach fuchtbar erschreckt. Da helfen auch Engel und Licht nix, denn wenn wir aufschrecken aus dem Schlaf, fühlen wir uns ja meist auch nicht gut.

Gibt es ne Möglichkeit, das Kinderbett während der Erntezeit bei euch zu stellen, wenn es da leiser ist?
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Selina wacht nacht´s auf und brüllt wie am Spieß !!!

Bei uns half Konfrontation. Lukas hatte abends oft Angst vor Bären, er fürchtete sich und ich weiss nicht, woher er das hatte :???: Also habe ich ihm im Zoo Bären gezeigt und ihn wissen lassen dass die gaaanz lieb sind. Ich weiss nicht, aber hilft vielleicht Traktoren und die Fahrer anschauen? Ist nur eine Idee, bei uns hat's geholfen... :jaja:

Zaza
 

Monsy

Agent Amour
AW: Selina wacht nacht´s auf und brüllt wie am Spieß !!!

Hallo,

Lara wacht Nachts z.Z. auch oft auf und hat Angst, sie sagt dann sie hat schlecht geträumt. Wir haben ihr dann gesagt, dass wir die bösen Träume mit nehmen und nur noch die schönen bei ihr bleiben. Danach schläft sie wieder ganz ruhig ein.
Klappt aber leider auch nicht immer, war nur so eine Idee, vielleicht hilft es bei dir ja auch.

Lg.
 
L

Luzilu

AW: Selina wacht nacht´s auf und brüllt wie am Spieß !!!

Die letzte Nacht war soweit OK !!! Sie ist erst um 6.30 Uhr gekommen und hat wieder mit den bösen Traktoren angefangen !!! Ich hab dann mit ihr geredet und ich hoffe, sie hat es verstanden das sie nicht böse sind !!!

Auf der anderen Seite sitzt sie mit Opa am liebsten den halben Tag auf dem Traktor !!! Aber ich denke das ist u.a. auch die Phantasie !!!

Mal sehen, wie es weiter geht !!!

Liebe Grüße


Steffi mit Selina und ....:winke:
 
Oben