selbstständig

emluro

abtrünniger bücherwurm
würde ich mich gerne als nebenerwerb machen..

als mobiler friseur

...


frieseure sind doch vom meisterzwang befreit meiner info nach...


so, et nu ?

wie mach ich das ?


ich hab mir das grade eben ausgedacht, und brauche nun ganz viele ratschläge...... :lichtan: :lichtan: :lichtan: :lichtan: :lichtan: :lichtan: :lichtan: :lichtan:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

bei Gleichstellungsstellen (Aachen z.B?) kannst du dich auch beraten lassen. Es gibt dort vielerlei Beratungsangebote zum Thema Existenzgründung (Sprechstunden, Seminare,...).

Viel Glück, Andrea
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
emluro hat gesagt.:
frieseure sind doch vom meisterzwang befreit meiner info nach...


ich hab hier die Aufstellung der neuen Handwerksordnung - gültig seit 01.01.2004 - vor mir und da steht Friseur als meisterpflichtig drin....


lg
Bärbel
 
M

Mibo

Meine cousine hat eine ICH AG angemeldet..das klappt ganz gut.Sie hat super viel zu tun und sie hat keine Meisterprüfung oder so.Inzwischen hat sie 90 Kunden und es kommen täglich dazu.Mußt Dich beim Arbeitsamt Informieren..
Viel Glück LG Tanja
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
bärbel d. hat gesagt.:
ich hab hier die Aufstellung der neuen Handwerksordnung - gültig seit 01.01.2004 - vor mir und da steht Friseur als meisterpflichtig drin....


lg
Bärbel


mann kann ein reisegewerbe anmelden, dann ist das schon machbar.. ich hab die infos schon vorliegen.


ich muss mal schauen...
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
Mibo hat gesagt.:
Meine cousine hat eine ICH AG angemeldet..das klappt ganz gut.Sie hat super viel zu tun und sie hat keine Meisterprüfung oder so.Inzwischen hat sie 90 Kunden und es kommen täglich dazu.Mußt Dich beim Arbeitsamt Informieren..
Viel Glück LG Tanja

ja, ich will ja auch gar nicht so viel machen.. ich will die zeit wenn romie immkiga ist nur sinnvoll nutzen.....


und ich möchte was offizielles machen. ;-)
 
Oben